Firewall Probleme mit DI-624, Sipgate und Gigaset S675IP nach 1 Stunde!!!

eike2004

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
leider wird bei mir die Verbindung zu Sipgate und Nikotel immer nach ca. 1 Stunde abgebrochen.
Bis dahin funktioniert alles perfekt. Gute Sprachqualität und immer erreichbar.

Im Protokoll der Firewall erscheinen aber nach ca. 15 Minuten folgende Meldungen:

Drop UDP packet from WAN (Sipgate IP ???) dst: (WAN/DSL IP)
Drop UDP packet from WAN src:217.10.79.9:5060 dst:90.26.159.44:60043
Drop UDP packet from WAN src:217.10.79.9:5060 dst:90.26.159.44:60168
Hierbei ändert sich nur die Portnummer am Ende. Sonst wiederholt sich die Meldung bis zu 20 mal pro Minute.

Jetzt bleibt die Frage, wie die blockierten UDP Pakete beim Telefon ankommen.
Sonst sollten die Einstellungen OK sein, da eine Stunde lang alles sauber funktioniert.

Die Hotlines von Sipgate und Siemens haben schnell reagiert, wissen aber nicht mehr weiter.
Die D-Link Hotline hat immer noch nicht geantwortet.
Ich habe jetzt bestimmt schon 20 Stunden alles mögliche versucht. :confused:

Sobald ich den alten Rotuer anstatt des DI-624 verwende ist alles OK und es gibt keine Unterbrechungen mehr.

Hoffentlich hat hier noch jemand eine Idee.


noch eine kurze Zusammenfassung der Konfiguration:

Auf den Router ist freigeschaltet:
als Spezialanwendung:
Trigger: 5004 Öffentlich: 5004 für RTP
Trigger: 10000 Öffentlich 10000 für Stun (ist aber auf dem Gigaset deaktiviert)
als Virtueller Server:
Private IP (feste IP des Gigaset) Protokoll UDP 5060/5060 always


Siemens Gigaset S675IP:
feste IP (DHCP geht auch nicht)
STUN deaktiviert (auf Empfehlung von Sipgate) (mit geht auch nicht)
SIP Port 5060
RTP Port 5004
Zufällige Ports benutzen Nein
 
Hallo,

ich habe hier exakt das gleiche Problem. Nutze ebenfalls einen D-Link DI-624 und das Siemens Sipgate S675IP. "Provideranmeldung nicht erfolgreich" erscheint regelmaeßig nach 1h.
Wenn ich das Telefon direkt an das Modem (Internet ueber Kabelanschluss) anschließe und den Router weglasse funktioniert es einwandfrei. Das Problem scheint also beim Router zu liegen.
Falls es eine Loesung fuer das Problem gibt oder wenn jemand weitere Ideen hat, wie man das Problem beheben kann, bitte hier posten. Dieses "automatische ausloggen"ist schrecklich.
Vielen, Vielen Dank.
 
D-Link Support

Von D-Link habe ich zwar eine Mail erhalten, darin wurde aber nur auf die Anleitung von Siemens verwiesen.
Ich hoffe, das der Support von D-Link noch etwas findet, sonst muss ich mir einen anderen Router kaufen.

Melde mich wieder, sobald es weitere Infos gibt.
 
hi,

hat hier jemand schon eine Erklärung oder Lösung gefunden. Habe das gleiche Problem.

Gruß
 
Update hat geholfen

Bei mir hat das Update ausgereicht.
Danach gab es keine Probleme mehr.
 
hm,

ich habe noch das Problem das wenn sich der Router rebootet z.B. durch einen Stromausfall, das die Basisstation sich nicht erneut am sipgate server anmeldet. Konfiguriert ist die Basis mit einer festen IP, jedoch habe ich dieses Problem auch bei DHCP. Interessanter weise habe ich einen Workarround gefunden, bei dem ich die IP per Hand änder (z.b. über das Webinterface oder über das Mobileteill) und die Basis anschließend sich anmelden kann. Es sieht für mich wie ein Reset der Netzwerkschnittstelle an der Basis aus. Aber ohne diesen "Reset" kann sich die Basis nicht bei meinem SIP-Provider anmelden, sagt das dieser nicht erreichbar ist obwohl ich die Basis per Webinterface erreichen kann und ein Softphone auf meinem Laptop sich Problemlos nach einem Reset des Routers sich beim SIP-Provider anmelden kann. Sehr seltsam.
 
Soweit ich das noch weiß, gibt es in den Einstellungen zum Sip Provider einen Punkt permanente Verbindung bzw. sofort wieder anmelden.

Genaueres weiß ich leider nicht.
Ich hatte da auch einige Stunden herumprobiert, bis alles lief.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.