15666: RS232 und so

chrisdog

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Howdy,
ich hab mir grad -eher ausversehen- dieses Teil gekauft. Es verhält sich irgendwie komisch, will updaten und dann wird der Bildschirm schwarz. Egal.

Ich hab mir ein bisschen das Innenleben angeschaut. Dort sind zwei max3222 Bausteinchen, U10 und U8.
Beide RS232-Ausgänge von U10 sind nach J33 rausgeführt.
Ein Ausgang von U8 ist nach J2 rausgeführt, aber auch da kommen keine Debugmeldungen.

J33:
Code:
6: GND
5: TxD2
4: TxD1
3: RxD2
2: RxD1
1: Gnd
(RxD1 und TxD1 sind auf dem Kabel zur Rückseite rausgeführt, ihr könnt das einfach umdrehen und nen Nullmodemkabel anschließen für den zweiten seriellen Port.)

J2:
Code:
1   2
3   4
4   5
7   8
9  10

3=TxD, 4=RxD, 9=Gnd
(TxD und RxD vom Computer aus gesehen, Pin 1 ist jeweils gekennzeichnet)


Dann ist da noch dieser riesige J4-Anschluss hinten links. Mit irgendnem ollen 8-bit Microcontroller davor. Ich vermute irgendwie dass das für ein Display vorgesehen ist, mal so ins blaue geraten. Ansonsten habe ich leider wenig Spannendes gefunden.
Da ist dieser J27 neben den Scart-Anschlüssen, seitdem ich da mal nen Jumper reingesteckt hab verhält sich das Gerät merkwürdig.


Update: habe ein paar kleine Fehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.