Anschaltung Durchsage-Anlage (PSA) an analogen Port SmartNode

S

superpupsi

Guest
Hat jemand schonmal eine Anschaltung einer Durchsage-Anlage (kenne ich auch unter dem Begriff PSA, PersonenSuchAnlage) an einen analogen Port (FXS) eines SmartNode realisiert?

An diesem Port müsste dann die Rufsignalisierung abgeschaltet werden (die man sonst in der Durchsage hören würde), damit direkt eine Verbindung "offen" wäre. Wenn man diesen Port anruft wäre man direkt mit der Durchsageanlage verbunden.

Ich kenne solch eine Anschaltung von klassischen TK-Systemen, an denen man einen Port speziell für diese Anschaltung konfigurieren kann (also ohne Rufsignalisierung, direkte Sprachübertragung an das dahinter geschaltete System).

Reicht ggf. einfach ein Übertrager und ein Kondensator in der a/b?
 
Die analogen Ports der SmartNodes können nicht als reiner Durchsage-Port (abgeschaltete Rufsignaliserung, abgeschaltete Tongenerierung) konfiguriert werden; zumindest hatte der Support von Patton dafür keine Lösung parat und in der Konfig findet sich dazu nix passendes.

Ich hatte das mit der Anschaltung eines Gerätes von Behnke Telecom gelöst (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • KIA_20-0040_54.pdf
    263.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du mal auf Seite 500 Handbuch 4.2 nachgeschaut? Das kommt dem doch eigentlich sehr nahe?
 
Hatte ich nicht gesehen, nein. Da die Anschaltung einer ELA ja auch das Einschleifen eines Übertragers (Leitungsanpassung) sinnvoll macht, und wir eine Tonsignalisierung in der ELA-Anlage haben wollten (Ton für Beginn der Durchsage, nach Durchsage über Tastenkombi +# Endton der Durchsage) hatten wir den einfacheren Weg des Zusatzgerätes gewählt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.