Media streamen - Womit ?

toshy

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

Hat jemand einen Media Stream unter XP am laufen ?
Ich habe schon einige getestet, die meisten klappen wohl nicht in Verbindung mit dem Mini !
Den XP Media Player 11 von MS möchte ich nicht installieren.
Der Twonky Media Server funktionierte auf Anhieb - jedoch kostet der 30,- Euro.
Winamp und Nero klappten leider nicht .....

Danke
 
Hi,
TVersity mal probiert. Ist kostenlos. Ich habe TVersity mal mit der Fritzmedia probiert aber nicht auf meine Mini dabei geachtet. Sollte aber eigentlich gehen.

Ralf
 
Habe ich heute mal TVersity gestartet, leider findet der Mini den Server nicht, es wird immer nur der eingesteckt USB Stick gezeigt - Schade.
 
Xbox bzw. XBMC als upnp server

Hallo zusammen,

also ich habe gerade erfolgreich versucht von meiner "alten" xbox per upnp auf die/das Fritz!Mini zu streamen.

Kann nur sagen, daß das hervorrangend funktioniert.

Ich weiss, viele habe Probleme mit Ihrem Fritz!Mini, mir macht er aber jede jenge Spaß.

Gruß

Highlaender
 
Also bei mir funktioniert TVersity problemlos
 
Also wenn der Mini den TVersity nicht findet, dann liegt das vielleicht an der Firewall oder daran das UPnP am Hostrechner nicht aktiviert ist. Unter Vista muß die Freigabe unter WMP11 definitiv deaktiviert werden.
 
Also wenns nen günstiges NAS Laufwerk mit Twonky sein darf, dann nimm nen Longshine LCS-8311 umgebrandet auf nen Fujitsu-Siemens AMS150 FW und dadurch kostenlos mit integriertem Twonky. Das geht bei mir mit dem Fritz!Mini suuuupergut.
 
Da der Mediaserver der FB 7170 ja leider eine Zumutung ist, die Anbindung über USB 1.1 extrem lahm ist und ich mir an der 7170 schon mehrfach das Dateisystem - an verschiedenen Medien - zerschossen habe, habe ich mir letztens eine Synology DS107+ geholt. Der integrierte UPnP-Media-Server funktioniert leider nicht mit dem Mini und hat auch mit anderen Clients Probleme. Habe dann ein paar andere Media-Server probiert und bin dann bei MediaTomb geblieben, der läuft mit den Minis (und auch mit meiner M740AV) problemlos und ist Freeware, kann ich insofern nur empfehlen.
 
Bild einer Netzwerkkamera auf dem FRITZ!Mini

Hi,

ich habe (noch) keinen FRITZ!Mini, daher vor dem Kauf ein paar Fragen.

Was für Formate kann den der FRITZ!Mini abspielen?
MPEG 1
MPEG 2
MPEG 4
RTSP
MJPEG

?

Kann auf dem Mini auch eigene Software installiert werden oder ist der nicht OpenSource?

Ziel:
Ich möchte das Bild einer Netzwerkkamera auf dem FRITZ!Mini sehen können.

Gruß.
 
Hi,
kein Bild nur Ton (bisher).

Ralf
 
Hi,
ich glaube nicht das es mal was mit Bildern geben wird denn so berühmt ist die Auflösung auch wieder nicht.

Von Source habe ich bisher auch noch nichts gesehen und gehört. Wenn aber Linux zum Einsatz kommt ist da die Wahrscheinlichkeit nicht so klein das auch mal Teile der Source veröffentlicht werden. Es wäre schon ziemlich genial wenn man es selbst erweitern könnte. Ich hätte z.B. keine eine WOL-Funktion.

Ralf
 
Zeigt Gini die Twonky-Daten an?

Hallo,
ich habe auf einem Eisfair-Server Twonky ( bisher nur als Demo ) installiert. Fritzmini kann ohne Probleme auf die Audio-Daten zugreifen. In Gini wird jedoch nichts angezeigt.
Ist das bei Twonky normal?
Das von AVM vorgeschlagene TVersity läuft wohl nur unter Windows. oder?

Vorab Danke für Infos
gnen
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.