Frage zur Externe Festplatte

Timonski

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus

ich bin am überlegen eine Externe Festplatte für die Fritz!Media Box zu kaufen...

meine Frage wäre da nur...

soll ich eine netzwerkfähige oder eine USB kaufen...

die netzwerkfähige könnte ich dann von jedem Rechner im Netz benutzen... per USB nur an der Media Box...

die Frage ist nur die, kann die Box überhaupt auf die Netzwerk HDD zugreifen???

danke für eure Antworten

mfg

Timonski
 
nein, kann sie nicht. Da geht nur USB, es sei denn, Du nimmst was mit einem TwonkyVision Server drauf. Es geht nur USB.
 
d.h. wenn ich mir für die 30¤ das programm kaufen würde, könnte ich eine Netzwerkfestplatte kaufen... und dann würde das gehn...

sonst müsste ich immer umstecken wenn man wieder was draufmachen will... bzw. auf den mp3 player... und das wäre mir zu lässtig...

da investiere ich lieber die 30 stutz und habs leichter ;)

so ne WD My book world edition hätte ich mir gekauft
 
Hallo.

Kann man denn nicht vom Netzwerk auf die USB-Festplatte zugreifen die an der Fritz Media hängt?
Ich meine ich hätte das mal gehört - kann mich aber auch täuschen. :confused:
Falls es geht, dann wie? Bisher kann ich auf den USB-Stick den ich an der Media dran hatte nicht vom PC aus zugreifen.

gruß,
del Haye
 
Hallo,
du kannst im Netzwerk auf die Daten der USB-Festplatten zugreifen, die an der FRITZ!Box oder der FRITZ!Media angeschlossen sind. Das Zauberwort lautet hier: UPnP.

Beide Geräte starten bei Anschluss eines USB-Massenspeichers einen UPnP-Mediaserver, auf dessen Daten mit einem UPnP-Client zugegriffen werden kann. Wenn Du Windows Vista verwendest, dann kannst du mit dem WMP 11 auf die UPnP-Mediaserver zugreifen. Dann gibt es da noch Nero ShowTime, Intel Tools for UPnP, ...
 
dann muß aber doch der pc laufen oder nicht...

ich meine damit... die hdd soll ohne pc an der media box gehn...

und ich will auch vom pc auf die hdd zugreifen können...
 
Naja, Videos von einer Festplatte am USB der Box streamen.....viel Spaß. Das unktioniert nicht richtig. Nicht umsonst unterstützt die Box offiziell nur Musik. Auch die FritzMedia dürfte für so was etwas zu schmal auf der Brust sein. Wenn Du es richtig machen willst kommst Du um einen PC nicht herum.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.