XML Telefonbuch auf Taste unter Display

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe hier ein XML Telefonbuch. Bekanntlich konfiguriert man die Telefonbuch Taste (oder eventuell eine Funktionstaste) mit "Aktions URL" und gibt die URL zum Telefonbuch an. Die Snom's bis auf das 300er haben aber unter dem Display auch noch 4 Tasten. Per Standard ist die dritte auf Telefonbuch konfiguriert (im Idle Zustand). Jetzt die Frage: Hat jemand eine Ahnung, wie ich auf diese Taste das XML Telefonbuch konfiguriere? Oder bin ich jetzt gezwungen da irgendwas anderes draufzulegen, nur damit das lokale Telefonbuch vom Snom nicht mehr aufrufbar ist? Meine Anwender sind an die Taste unter dem Display leider gewöhnt ... Wäre toll, wenn man damit auch ein XML Telefonbuch aufrufen könnte.
 
Hat das noch nie einer machen wollen mit dem Telefonbuch? Oder weiß keiner Rat? Naja ich wende mich dann mal an Snom ...
 
Update: Hab mit Snom auf dem Asterisk-Tag gesprochen. In der kommenden Firmware 7.1.33 ist das drin. Da kann man dann wohl Aktions-URL's auf die Tasten unter dem Display legen.
 
Hallo

also ich habe in meinem 370er die Firmware 7.1.35 und kann keine ActionURL auf die Tasten unter dem Display legen. Auf alle andere Tasten des Telefons schon. Auch die unter dem Display kann ich konfigurieren, aber eben nicht mit einer ActionURL.

Ist das bei jemandem anders oder weiß jemand mehr? Wann das zum Beispiel kommen soll?

Gruß
NetRacer
 
Auch in 7.3.7 geht dies nicht. Allerdings sollte sich per provisioning die Taste totschalten lassen - und evtl. sogar auf diesem Wege mit einer "Aktion URL" versehen lassen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.