Fritz!Media 8020 mit Windows Media Server verbinden

MisterSnood

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffe dass sich jemand mal mit dem Thema beschäftigt hat:

Habe windows 2003 Server (standart edition)
- Windows Media Server läuft, aber da es nur die standartedition ist, gibt es keine Multicastankündiungen, nur Unicast
- Fritz!Media 8020 läuft auch
- Netzwerkprobleme sind keine ersichtlichen bekannt
- Fritz!Media findet den W2K3 SRV nicht, bleib also bei Meldung: "kein Mediaserver gefunden"

ich hatte das ganze auch schon mit TVersity Probiert, da ging es zum Teil, zu mindest hat die Fritz!Media die verbindung hergestellt
über MediaPlayer11 wars gar kein Problem, nur leider läuft dieser ja nicht auf W2K3

Ich hoffe dass sich jemand mit dem Windows Media Server auskennt, bzw weis, welche Ankündigung-, bzw Authentifizierungsmethoden die Fritz!media unterstütz.

bin für jede Hilfe schon im vorraus dankbar :)
 
was für Probleme hattest Du denn mit dem TVersity. Ich hab den selber auf einem 2003 laufen - perfekt.
 
irgendwie wirds nur schlimmer ...

hatte Tversity aufm laptop zum test laufen, audiodateien waren kein problem, aber fotos wurden zwar gefunden aber nicht dargestellt,
jetzt hab ich zum test Tversity aufm W2K3 laufen, und die Fritz!Media finden ihn nu da auch nicht, muss ich am Server irgendwo UPnP für die F!M aktivieren, oder irgendwelche besonderen firewalleinstellungen vornemen?

mein favorit ist aber weiterhin der windows media server, wenn mir da jemand helfen könnte wär cool, ansonsten is Tversity die notlösung
 
Du weißt aber schon, dass der windows mediaserver nix transcodieren kann und dass der tversity mit praktisch jedem Endgerät klarkommt, inkl. PC, PS2;xBox,Symbian Telefone, Nokia Tablets, PDA's usw. Du musst in der Firewall den Port 41952 öffnen und für die Fritzmedia als Engerät wmv9-Device eintragen. Zugriff von mpbilen Endgeräten bzw. auch über Internet: http://ip-Adreese Server(evtl. dyn-dns):41952/flshlib
Kann der Windows Mediaserver sowas auch ??
 
TVersity

Also ich komme auch nicht mt TVersity und der FritzMedia klar.
Ich habe alles nach der Anleitung hier im Forum eingerichtet aber es funktioniert nicht zufriedenstellend. Habe ebenfalls ein W2k Std. mit dem TVersity an einer 7270 laufen. Der Server ist ein AMD Athlon 5000+ mit 2GB. Sollte also auch reichen.
Die fehler sind immer verschieden.Videos oder Bilder werden nicht abgepielt oder angezeigt oder FritzMedia hängt sich auf, bootet neu, TVerity stoppt das streamen, es kommen auf der FritzMedia div. Fehlermeldungen.
Insgesamt betrachtet geht nur Maxdome sonst nicht. Ich frage mich immer wieso das alles bei anderen funktioniert und bei mir nichts.:mad:
 
Guude,

du hast aber sicherlich gesehen, dass dieser Thread vor fast genau 2 Jahren erstellt wurde..? :-Ö

Videos oder Bilder werden nicht abgepielt oder angezeigt oder FritzMedia hängt sich auf, bootet neu, TVerity stoppt das streamen, es kommen auf der FritzMedia div. Fehlermeldungen.
..versuche doch bitte einmal diese Fehler näher zu beschreiben!
Das alles klingt mir nach einem Sammelsurium von Problemen, an denen wohl TVersity m.M. die kleinste Schuld trifft. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.