TR200 automatische Sommerzeit/Winterzeit?

roadie

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine TR200 hat nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt. Das ist ärgerlich, weil ich den Kalender für Tag/Nacht Schaltung benutze. Ich musste die Zeitverschiebung von Hand auf GMT+2 umstellen.

Mache ich etwas falsch?
 
Hallo roadie,

die Uhrzeit aus dem ISDN Netz kennt die Sommer- und Winterzeit. Das aber ein Timeserver diese "Zeitverschiebung" berücksichtigt, wäre mir neu.

Sirko
 
Wenn man unter "Globale Einstellungen" die Systemzeit über ISDN aktiviert und die NTP Server deaktiviert, dann stellt ISDN tatsächlich die richtige Sommerzeit ein, aber erst nach dem ersten erfolgreichen ausgehenden Anruf!

Der Nachteil ist, dass nach Stromausfall oder Neustart die Zeit falsch gestellt bleibt bis zum ersten Anruf. Auch muss man die Umstellung auf Sommerzeit mit einem Anruf auslösen.

Der Vorteil ist, dass alle Mitarbeiter die Umstellung durch einen Anruf auf z.B. ihren Fax machen können, ohne in das Setup der TR200 einsteigen zu müssen.

Tatsächlich arbeitet das Network Time Protokoll mit UTC aber die heutigen Betriebssysteme, sogar Windows, schaffen die automatische Umstellung auf Sommerzeit problemlos.
 
Hey roadie,

Windows schafft es aber nur, wenn man den Haken "Uhr automatisch auf Sommer-/Winterzeit umstellen" aktiviert. Und genau diese Einstellmöglichkeit gibt es bei der TR200 nicht.
Da diese Umschaltung nur 2x im Jahr ist, kann man auch mit der GMT+2 Einstellung leben, oder?

Sirko
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die TR200 erfüllt damit professionelle Ansprüche nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.