Asterisk Profi gesucht... -> php mit mysql

RealNexus

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nehmt mir bitte die Überschrift nicht für Übel - mir fiel keine bessere ein ;-)

Ich habe ein paar "Herausforderungen" und komme mit meinem Wissen nicht weiter. Ich habe also die Wahl: entweder setze ich mich hin, wälze in den Asterisk Büchern rum oder frage jemanden, der sich damit besser auskennt. Im Gegensatz zu den anderen Hilfesuchenden (soll kein Angriff sein) will ich mich für die Hilfe entsprechend erkenntlich zeigen - schließlich bringt mir die Lösung auch Geld ein. Aber zu meinen Herausforderungen (schließlich gibt es keine Probleme, sondern nur Herausforderungen)

Ich möchte folgendes erreichen: ein Mitarbeiter für Anzeigenannahme loggt sich im System per Weboberfläche ein und klickt auf "Bereit für telefonische Anzeigenannahme" - hier wird in einer Tabelle entsprechender Flag gesetzt. Ab nun soll der Mitarbeiter in den Pool aufgenommen werden. Die Anrufe sollen jedoch nicht bei allen Mitarbeitern gleichzeitig signalisiert werden, sondern per Round-Robin + Zeitversetzung für den nächsten Mitarbeiter. Zeitversetzung im Falle, dass der erste Mitarbeiter nicht das Gespräch annimmt (also z.B. nach 15 Sek.) - in diesem Fall muss ein Vermerk in der DB vorgenommen werden - geht der Mitarbeiter drei weitere Anrufe nicht ran - so wird er aus dem Pool entfernt.

So, ich hoffe, dass doch einige zu Ende gelesen haben und wären in der Lage so eine Konstellation zu realisieren... Wenn ja, würde ich mich über eine kurze PM freuen.
Bitte kurze Info mit welchem Aufwand hier zu rechnen sei und was es mich kosten würde ;-)
In petto habe ich noch weitere schöne Herausforderungen - ich möchte erstmal die ersten Feedbacks abwarten...

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.