[Erledigt] Timeouts bei Registrierung

FrankIT

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei dus.net scheint es kleinere Probleme zu geben:

[Apr 10 18:22:15] WARNING[2680] chan_sip.c: No such host: proxy.dus.net
[Apr 10 18:22:15] WARNING[2680] chan_sip.c: Probably a DNS error for registration to [email protected], trying REGISTER again (after 20 seconds)
[Apr 10 18:22:35] NOTICE[2680] chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #1)
...
[Apr 10 18:51:41] NOTICE[2680] chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #4)
 

Anhänge

  • dusnet.PNG
    dusnet.PNG
    5.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Totalausfall

Bei mir sind ein- und ausgehende Telefonate seit ca. 17:59 nicht mehr möglich.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass die Fritzbox fürs einloggen bei dus.net grün angezeigt und als ich tatsächlich nach mehreren Versuchen ins Kundenaccount bei dus.net einloggen konnte, alle Leitungen rot markiert waren.

Seit 19:18 wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behoben oder nur bei einigen?

Bei mir läuft alles. Mein asterisk hatte mal nen regtimeout aber das hat auch das VoIP-Meter angezeit.

Bei mir ist jedenfalls alles okay.
 
hier lief es auch ca. 1/2 Stunde nicht.
erst konnte ich nicht mehr raustelefonieren und dann nach dem Reboot vom Gateway konnte es sich nicht mehr registrieren. Nun gehts wieder
 
Bei mir sind ein- und ausgehende Telefonate seit ca. 17:59 nicht mehr möglich.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass die Fritzbox fürs einloggen bei dus.net grün angezeigt und als ich tatsächlich nach mehreren Versuchen ins Kundenaccount bei dus.net einloggen konnte, alle Leitungen rot markiert waren.

Bei mir genau das gleiche, nur gehen tut bis jetzt immer noch nix. :(
Naja, immerhin ist es der erste für mich merkliche Ausfall bei DusNet, seit ich dabei bin - ca. 2 Jahre! Hoffentlich kriegen die's schnell wieder hin!

Gruß,
Michael
 
Seit ca. 19:04 Uhr habe ich keine Fehlermeldungen mehr, und auch das Telefonieren geht momentan (19:52 Uhr).
 
Ausfall auch in München

Kann Komplettausfall bestätigen aus verschiedenen IP-Netzen. Keine Anmeldung bei DUS.NET. Zeitraum mit den o.g. Aussagen ziemlich identisch. Wrr mussten auf Backup-Provider für ausgehende Telefonate umschalten. Eingehende waren meistens tot, aber nicht immer. Zwischendurch war die Registrierung oft erfolgreich, nach einem Telefonat aber wieder alles deregistriert.
 
Funktioniert zwar wieder, jedoch wurde im Kundenbereich kommischerweise ein SIP-Anschluß von mir gelöscht, dieser registriert sich natürlich auch nicht mehr.

Sowas darf aber nicht passieren.
 
..wirklich erledigt..???

nachdem gestern, wie in diesem thread geschildert, tatsächlich ein längerer Totalausfall stattgefunden hat gibt es heute wieder zahlreiche Probleme:

einzelne der dus-server sind immer abschnittsweise nicht erreichbar (timeout), ankommende anrufe werden nach dem Zufallsprinzip signalisiert oder auch nicht.

Nachdem ich schon lange Kunde bei dusNet bin und bisher sehr zufrieden würde ich sagen: kann mal passieren. Nur das Verhalten des support (im Februar waren mal ähnliche Probleme) ist - gelinde gesagt - eine Frechheit, daher rufe ich dort auch nicht mehr an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.