Telekom beendet ENUM-Trial Projekt

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,321
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Teilnehmer des Projektes werden derzeit angeschrieben dass der Test planmäßig zum 30. Juni 2008 eingestellt wird.

Die Deutsche Telekom wird das ENUM-Trial Projekt nun nach ueber fuenf Jahren Testbetrieb nach Abschnitt 6.2 der Teilnahmebedingungen planmaessig zum 30. Juni 2008 beenden. In den zurueckliegenden Jahren haben wir gemeinsam mit Ihnen die Einsatzmoeglichkeiten von Public User ENUM erfolgreich erproben koennen. Der Projektauftrag wurde damit auch in Bezug auf seine Dauer mehr als erfuellt. Die Aufnahme eines daran anschliessenden Wirkbetriebes, in den die Trial-Aktivitaeten ueberfuehrt werden koennten, ist von der Deutschen Telekom zum gegenwaertigen Zeitpunkt nicht geplant.
Das ENUM-Trial Projektteam empfiehlt die Übernahme der laufenden ENUM-Domains zu einem ENUM-Registrar. Alternativ kann der Eintrag auch kurzfristig gelöscht werden. Dies geschieht ansonsten zum 15. Juni 2008 ohne weiteres zutun. Selbstverständlich kann die Rufnummer danach jederzeit neu registiert werden.

Ich habe eine Rufnummer dort vor ca 4 Jahren registriert und wurde nur daran erinnert, wenn eine Neuvalidierung der Rufnummer fällig war, was problemlos per E-Mail ging. Ich habe die Rufnummer intensiv über ENUM genutzt und kann mich an keinen einzigen Ausfall erinnern. Schade, dass der Wirkbetrieb nun anderen überlassen wird.

jo
 
Ich habe die Rufnummer intensiv über ENUM genutzt ...

Das wird's wohl gewesen sein ....

Da ist denen wohl zu viel Umsatz flöten gegangen :)

Schade eigentlich, aber da es noch Alternativen gibt ist es wohl auch nicht so tragisch.
 
Can someone explain this to me in english, it seems like things are moving to a registry-registrar system and you are loosing your number because it was a test range, but after that I'm lost.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.