Fritz!Box Fon WLAN 7270 mit Phoner 2.16 - interne Rufnummer?

LPW

Mitglied
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe das Software-Telefon Phoner 2.16 (http://www.phoner.de/) unter Windows XP Professional SP2 an einer Fritz!Box Fon WLAN 7270 (Firmware 54.04.56-10576 Labor) erfolgreich angebunden. Die capi2032.dll von AVM muß in das Installationsverzeichnis des Phoner kopiert werden, beim ihrem nächsten Start nutzt sie diese dann automatisch.

Die Software ist im CAPI-Modus zu betreiben, der CAPI-Dienst auf den Fritz!Box ist ggfs. mit der Tastenkombination #96*3* von einem daran angeschlossenen Telefon aus zu starten.
In Phoner ist im Menü "Optionen"/"Kommunikation" auf dem Karteireiter "CAPI" der Controller "4" zu wählen, da sonst keine ausgehenden Gespräche möglich sind. Unter "Optionen"/"Sound" sind für Mikrophon und Lautsprecher bzw. das Headset die richtigen Sounddevices auszuwählen. Der Button "Mixer" führt zur Windows-Lautstärkeeinstellung. Unter "Optionen"/"ISDN" sind auf dem Karteireiter "MSN" die MSNs einzutragen, auf die die Software reagieren soll. Auf dem Karteireiter "Standort" kann man die eigene Vorwahl angeben. Auf "Diverses" kann man Gebühren angeben, doch scheint 0.00 ¤ für die verbreiteten Telefonie-Flatrates nicht akzeptiert zu werden.

Das funktioniert nun zwar alles, aber wie kann ich den Phoner für ein Interngespräch erreichen? Auf **50# reagiert seltsamerweise FON1, sonst aber nichts. Der interne S0-Bus ist bei mir frei, an FON1 hängt ein einfaches analoges Telefon und es sind noch DECT-Handapparate (zwei T-Sinus 4110 und ein T-Sinus 411) angemeldet.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.