Upgrade auf 16 MBit/s

kleinroland

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen zusammen,

hab am 08.04 mal bei der Hotline angerufen und nach einem Upgrade als Bestandskunde von CK10 auf CK16 gefragt.
Als ich am Abend nach Hause kam war schon alles erledigt ;-)
Jetzt wollt ich nur mal kurz anfragen:
Bei einer 54 MBit W-Lan-Verbindung mit WPA2-Verschlüsselung bleibt theoretisch wieviel an Nutzdatenrate übrig?
Ich weiß - Abstand zur Gegenstelle - Wände - Decken etc....
Mir gehts mal nur um die theoretische maximal Nutzdatenrate.
Hab leider im Net ausser jede Menge Seiten mit "Download - dieses Programm macht ihren PC schneller" und blabla nichts brauchbares gefunden.
Schonmal Danke für Eure Antworten und schönen Tag noch.

Grüße

kleinroland
 
Naja, die 20 MB bekomme ich übers WLAN (WEP-Verschlüsselung) durchgereicht. Mit Windows-Standard aber nicht, da musst Du optimieren, z.B. mit TCPoptimizer. Auch sollte Deine Funkverbindung nicht zu schlecht sein. Ich hab jedenfalls mit g-Standard-WLAN keine Probleme, die 20 MB zu schaffen, wieviel Luft da noch drin ist - k.A. Mit b-Standard gehts jedenfalls nicht, da ist bei ungefähr 6 MB Schluß, der Rest von den theoretischen 11 MB geht wohl für Protokolle drauf.
Gruß
Michael
 
Bei einer 54 MBit W-Lan-Verbindung mit WPA2-Verschlüsselung bleibt theoretisch wieviel an Nutzdatenrate übrig?
Theoretisch ca. 40% - das hättest Du mit etwas Willen aber auch selbst finden können. Der Einfluss von WEP/WPA/WPA2 ist bei dieser Größenordnung vernachlässigbar.
Bleiben im Idealfall ca 21MBit/Sek übrig. Leider ist der Idealfall nur theoretisch. Praktisch wirds noch ne Ecke weniger...
 
Danke für die Antworten Superpapa und Novize.
Und auch für die Aufklärung wo man das auch selbst finden kann, dazu ist ein Forum ja da.

Schönes Wochenende noch.

Grüße

kleinroland
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.