Gini lässt sich nicht installieren

Alex-on-VOIP

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

irgendwie scheint die Gini-SW schon ein ganz spezielles Teil zu sein. Trotz aller möglicher Versuche (installieren, deinstallieren, ...) behauptet der Installationsassistent, dass ich kein net3.0 drauf hätte und fängt dann wieder von vorne an (Endlosschleife). Auch der AVM-Support ist ratlos und empfiehlt mir ich solle mich doch an Microsoft wenden. Einen Fehler an meinem PC (XP prof.) kann ich ausschließen, da er sonst absolut problemlos läuft. FW ist deaktiviert. Hat noch jemand ´ne Idee? Weiß jemand ob AVM hier auch irgendwann mal eine webbasierte Konfigurationssoftware rausbringt? Hat jemand Ahnung, bis wann eine offizielle Firmware für die 7270 kommt, an der sich das Mini dann wenigstens mal händisch anmelden lässt?
Danke für Tip
Alex
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hi @all

auch bei mir lässt sich Gini unter Vista nicht installieren. Habe das bisher auf zwei Vista Rechner probiert Gini mit dem Assistenten zu installieren, Fehlanzeige.

Mit meinen alten Laptop unter Xp Sp2 gab es keine Probleme.

Beim Assistenten unter Vista fehlen auch einige Buttoms z.B. beim Startbildschirm das Buttom "Assistenten starten" unter dem Bild des Mini.

Der Support von AVM hat bisher auch keine Lösung parat.

Gruß Hannes

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Hallo

nun habe ich eine Lösung gefunden. Habe in der FritzMini.ini hier aus dem Forum den Gini Pfad : http://update.avm.de/FritzMini2/FritzMini.application
im Browser aufgerufen und siehe da Gini wird downgeloadet und installiert. Nun habe ich endlich Gini auf meinen Vista Rechnern.

Diese Info hätte aber auch vom AVM Support kommen können.:confused:

Gruß Hannes
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.