W900V vs. Auerswald 2104 USB

netsroht80

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen !

Hätte da ein minder großes oder kleines Problem, ich weiß es noch nicht.

Also:

Ich habe einen W 900V und eine Auerswald TK 2104 USB.
Ich habe jetzt nach gutdünken die beiden Geräte miteinander verbunden und irgendwie klappt auch was, aber nicht richtig. Ich habe 3 MSN in der TK und diese 3 MSN auch im Speedport eingetragen. Nur irgendwie kann ich vom Speedport nicht auf die TK zugreifen, oder zumindest mal ein Zeichen, das die TK auch mit dem W900V verbunden ist.
Ich dachte mir ich könnte die Auerswald komplett wegfallen lassen und alles über den W900V machen.
Wir haben ein Geschäft, das heisst die Hauptleitung MSN 1 ist auch für das Geschäft alleine. MSN 2 ist für unsere Wohnung, wo bisher 2 Analoge Telefone angeschlossen sind. So und MSN 3 ist für unser Fax reserviert.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen^^
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

mfg netsroht80

P.s. Thema bitte verschieben falls ich in der flaschen Ecke sein sollte.
 
Ganz einfach:
Die beiden Telefone direkt an den Speedport.
Im Speedport die ISDN-MSN alle Eintragen und den Telefon-Nebenstellen entsprechend zuweisen.

In der Auerswald nur noch die Fax-Nummer als MSN eintragen und einer Nebenstelle zuweisen.
Das Amt der Auerswald an den S0 des Speedport.
Fax an die Auerswald.
 
Ich hab im Speedport 2 Einstellmöglichkeiten für die beiden analogen Telefone, habe aber 3 Analoge Telefone und Eins soll noch dazu kommen. Also quasi 2 Analoge Telefone auf MSN 1 und 2 Analoge auf MSN 2 und dann die letzte MSN für das Fax. Also ohne Auerswald geht`s ja dann gar nicht, weil ja schon 3 Nummern, oder ?

Aber danke schonmal für die Hilfestellung.

mfg netsroht80
 
Das fax sollte ja an der Auerswald bleiben.

3 Analoge Telefone geht dann nicht. Und einen Teil der Geräte am SP und andere an der Auerswald ist ein wenig doof für internes verbinden.

Beste Lösung: Statt 3 Analog-Telefonen ein ISDN-Gigaset (max 6 Mobilteile) an den S0 und das Fax kann dann an analog .
 
Zweitbeste Lösung:
Ein analoges Telefon kann bleiben, der zweite analoge Anschluss des W900V für Fax, alle anderen analogen Telefone durch Swissvoice-kompatible DECT-Mobilteile ersetzen und direkt an der eingebauten Basisstation des W900V betreiben, siehe

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122673
 

Statistik des Forums

Themen
244,807
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,493
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.