TVersity: Systemanforderungen / 100% Auslastung ?

zuz242

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo, ich habe tversity auf meinem "server" installiert
und bin noch nicht glücklich ..

zwar funktioniert alles, nur ist die wiedergabe auf der mediabox
viel zu ruckelig und hat grössere hänger ..
während der wiedergabe / transcodierung ist die systemauslastung
durchgängig 100 prozent und tversity wird fast unansprechbar.

da stellt sich für mich die frage, ob ich noch etwas an den einstellungen
(z.zt. wie im howto oben beschrieben) verbessern kann oder ob die
hardware nicht stark genug ist.
der server ist ein p4 mit 1,7mhz und 1,5gb ram.
eigentlich soll die box über wlan mit der 7020 laufen, ich habe das
problem aber auch mit einem netzkabel, also liegt es wohl nicht
an der übertragung.

danke

zuz
 
Man müsste klären ob es an der Transcodierung liegt. Kannst Du mal ein Video im wmv Format laufen lassen und schauen wie dann die Systemlast ist ?? Wenn es dann genauso ist liegt es nicht am Transcodieren, wenn nicht liegt es tatsächlich daran. Im übrigen ist Deine Harware für Transcoding ein wenig schwach, aber da kann man noch an ein paar Schräubchen drehen. Zur Sicherheit eine weitere Frage, TVersity Codec-Pack installiert ??
 
also, update:
mein server ist ein p4, jedoch mit 2,4 ghz. er läuft unter w2k3 und hat nun auch
das ace codec pack drauf.
mittlerweile laufen die meisten filme, jedoch mit einem schönen "bitte warten" für
einige zeit eingeblendet. wenn ich den film einige minuten pausiere, kann ich ihn
auch so geniessen. kann man dies (vorarbeit von tversity?) umgehen bzw den server
opimieren?
die auslastung ist subjektiv etwas besser geworden, insgesamt immer noch 100% aber
nicht ausschliesslich von tversity ausgereizt.
danke
 
Also 2,4 GHz ist für Transcoding ein bisschen schwach, es wird 3 GHz empfohlen. Zwei Tips solltest Du mal probieren. Erstens, wähle als device mal XBOX360. Zweitens gibt es bei den Transcodierungseinstellungen ganz unten im Bereich "Transcoding Speed" eine Checkbox. Mach da mal den Haken raus. Bitte aber die beiden Maßnahmen nacheinander damit man sieht was evtl. geholfen hat. Feedback wäre im Interesse der anderen nett.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.