Neue O2 Router Firmware

ulischultz

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist immernoch die Firmware V3.40(AOF.1)D0 | 4/23/2007 drauf.
Angeblich haben ja einige schon die neue
V3.40(ADV.2)C0 drauf.
Wie bringe ich den Router dazu, sich die neue Firmware zu holen?
 
und welche änderungen wurden gemacht?
 
z.B. soll das Faxen jetzt endlich zuverlässig funktionieren...
 
Habe bei mir nun auch die neue Firmware des UFO drauf (vom 18.01.2008 ).

Läuft prima: keine Telefonstörungen, Faxversand und -empfang klappt einwandfrei (auch mit 14.400 BAUD und ECM von und zu Arcor-Anschlüssen, hat mit der FBF 7170 nicht geklappt), Internet läuft stabil.

Ich glaube, Zyxel ist mit der neuen Firmware endlich der "große Wurf" gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an! Hast Du die Firmware ohne weiteres zutun einfach irgendwann draufbekommen? Oder hast Du selbst irgendwas gemacht?
Ich habe immernoch die alte drauf... :(
 
Ruf bei o2 an und sag denen, sie sollen bitte die neue Firmware draufspielen, da du Probleme mit dem Faxen hast. In der Regel machen die das auch.

Sobald du die neue Firmware drauf hast, solltest du einen "Deep-Reset" machen, also alles auf Werkseinstellungen setzen.

Das machst du, indem du das UFO stromlos machst, dann den WLAN-Knopf auf der Rückseite drückst und gedrückt hälst, dann das UFO mit Strom versorgen, weiterhin den WLAN-Knopf gedrückt hälst, und zwar für mindestens 60 Sekunden. Dann das UFO wieder stromlos machen, Strom anschalten. Dann holt sich das UFO innerhalb von ein bis zwei Minuten alle Daten neu.

Hat bei mir prima geklappt. Dann müsstest auch du wieder prima "Faxen machen" können.
 
Habe gerade angerofen und wollte die neue Firmware haben.
Mir wurde aber gesagt, dass das Aufspielen erst ab nächster Woche möglich ist.
Soll also am Monatg noch mal anrufen.... komisch komisch

Ich glaube die hatten heute Abend keine Lust mehr. Vielleicht versuch ich es morgen noch mal...
 
Das ist quatsch! Die müssen nur auf einen Button drücken und 10min später ist sie drauf...
 
faxen mit O2-DSL

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand ein Programm gefunden mit dem das faxen direkt aus dem PC über das UFO möglich ist. ( So wie es auch mit einer Fritzbox 7170 und dem Programm Fritzfax möglich ist). Ich kann Faxe per email (mailbox) empfangen und möchte zum senden nicht extra ein Faxgerät anschaffen.

Danke im voraus
 
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand ein Programm gefunden mit dem das faxen direkt aus dem PC über das UFO möglich ist.

Installiere bitte auf deinem PC die neueste Software Talk & Surf 6.0.36 für dein Gigaset 4175 und spiele auch gleich die neue Firmware 04.210 drauf. Die findest du hier: http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24370_rArNrNrNrN_prodId:15645,00.html.

Bei der Installation bitte auch das Fax-Programm installieren und in Windows XP die Windows-Fax-Konsole installieren.

Mit dem installierten Software-Fax-Modem "V32bis" kannst du dann Faxe senden und empfangen mit bis zu 14.400 BAUD. Klappt bei mir prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für die schnelle Hilfe.
Das hört sich gut an.
Werde ich sobald wie möglich probieren und dann berichten.

- Installation war auf dem Gigaset erfolgreich, Firmwareupdate auch.
- Fax läuft auf Win XP auch, leider nicht (bis jetzt) auf Win Vista Home Premium, suche jetzt dafür noch eine Lösung.

Nochmals vielen Dank, das hilft mir schon viel weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fax läuft auf Win XP auch, leider nicht (bis jetzt) auf Win Vista Home Premium, suche jetzt dafür noch eine Lösung.
Ich befürchte, da wirst du keine Lösung finden, da die Talk & Surf Software seinerzeit nur auf XP ausgelegt war und ist. Es grenzt an ein Wunder, dass Siemens übernahupt noch eine Version, die auch Vista (32 bit) unterstützt, herausgebracht hat.
 
hallo

und kann man auch über den computer faxen ohne ein gigaset?

habe derzeit noch telekom und nutze derzeit NOCH eine fritzbox OHNE gigaset ;) und es klappt ;) ---- bald bei o2 dsl mit zyxel :)

vielen dank

(gibts irgendwo ein genaueres changelog?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Fritzbox dann hinter dem O2 Router betreibst natürich schon!
 
Ist ja lustig. O2 scheint wohl die Firmware automatisch einzuspielen.
Hatte mich eben mal auf meinen Router eingeloggt, und seit heute ist bei mir die neue Firmware drauf...
 
kann man die irgenwie auch als nicht o2 kunde bekommen?
ich hab noch so ein teil zum rumspielen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.