O2 ZyXEL / 4 Telefone

radon86

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

ich habe folgendes Problem:

Habe seit neustem o2 DSL + VOIP. Nun habe ich 4 Telefonnummern und 4 Telefone die alle bei unterschiedlicher Nummer klingeln sollen. Momentan sind 3 Telefone angeschlossen und funktionieren wie ich es möchte nur mit dem vierten gehts noch nicht. Zwei Telefone sind über die Analog-Adapter angeschlossen eins über den ISDN-S0. Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin nun noch das vierte Telefon gescheit mit einzubauen. Ich habe noch eine Fritzbox fritzbox 7170 nur weiß ich nicht wie ich die VOIP-Einstellungen anpassen muss. Geht das überhaupt?

Ich hab mit Telefonen und Telefonanlangen eigentlich nicht so viel am Hut und daher eher kaum Ahnung.

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Gruß Radon
 
Ich würde versuchen, zwei weitere Telefone über eine via ISDN-gekoppelte Fritzbox anzuschließen (Fritzbox in den So-Anschluss des UFO, zum Konfigurieren per Ethernet ebenfalls ans UFO und dann in der Fritzbox den Modemteil abschalten, sprich die Box als ATA nutzen). Meine zwei Telefone (analog) hängen problemlos über eine uralte Fritzbox am ISDN-Anschluss des UFOs. Als MSN habe ich jeweil die entsprechenden Nummern des o2-Anschlusses genommen. Ein weiteres analoges Telefon hängt am UFO direkt und wird über einen separaten SIP-Account bedient (das ginge auch über die FB, aber bisher war ich ehrlich gesagt zu faul, das umzuschalten).

Ansonsten: Ich glaube, hier haben bereits einige Erfahrungen mit ISDN-Anlagen am UFO, in die Richtung würde ich mal suchen. Wahrscheinlich ist das aber ein wenig teurer, wenn schon eine FB da ist.

Viele Grüße!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.