FRITZ!-FON mit Kabel BW

stalex

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte mich schon im Voraus für meine evtl. unqualifizierte Frage entschuldigen, aber ich bin Laie, habe aber trotzdem oder gerade deshalb :D eine Frage zum Fritz!-Fon und KabelBW:

Ist es möglich, das Fritz-Fon an meinen KabelBW-Internetanschluss zu hängen, ohne das Modem, welches von KabelBW geliefert wurde, weiterverwenden zu müssen. Ich habe gelsesen, dass Das Fritz-Fon ein integriertes Modem hat und würde mich freuen, wenn ich somit meine 2 bisherigen Geräte (Motorola Surfboard Cable Modem & D-Link WLAN-Router) auch nicht mehr brauchen würde!

Wenn nicht, würde ich mich über alternative Vorschläge freuen:

Ich suche eine Lösung, mit der ich mit möglichst wenigen Geräten meinen KabelBW-Internetanschluss mit W-Lan und DECT kombinieren kann.

Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen.

Gruß,
Alex.
 
Hallo Alex, willkommen im Forum!
Ich habe gelsesen, dass Das Fritz-Fon ein integriertes Modem hat und würde mich freuen, wenn ich somit meine 2 bisherigen Geräte (Motorola Surfboard Cable Modem & D-Link WLAN-Router) auch nicht mehr brauchen würde!
Fritz!Fon hat ein integriertes DSL-Modem. Dein Motorola Kabel-Modem kannst Du dadurch nicht ersetzen, lediglich den D-Link Router.

Beachte aber, dass Fritz!Fon nur einen LAN-Anschluss hat und beim Betrieb hinter einem Kabelmodem dieser dazu genutzt wird, sich mit dem Kabelmodem zu verbinden, siehe hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/14779.php3

PCs etc. können dann ausschließlich noch per WLAN angeschlossen werden.
 
HI DM41,

Danke für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort.

Ja, das habe ich mir fast so ähnlich gedacht - was gäbe es für Alternativen?