FRITZ!-FON mit Kabel BW

stalex

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte mich schon im Voraus für meine evtl. unqualifizierte Frage entschuldigen, aber ich bin Laie, habe aber trotzdem oder gerade deshalb :D eine Frage zum Fritz!-Fon und KabelBW:

Ist es möglich, das Fritz-Fon an meinen KabelBW-Internetanschluss zu hängen, ohne das Modem, welches von KabelBW geliefert wurde, weiterverwenden zu müssen. Ich habe gelsesen, dass Das Fritz-Fon ein integriertes Modem hat und würde mich freuen, wenn ich somit meine 2 bisherigen Geräte (Motorola Surfboard Cable Modem & D-Link WLAN-Router) auch nicht mehr brauchen würde!

Wenn nicht, würde ich mich über alternative Vorschläge freuen:

Ich suche eine Lösung, mit der ich mit möglichst wenigen Geräten meinen KabelBW-Internetanschluss mit W-Lan und DECT kombinieren kann.

Ich freue mich auf zahlreiche Anregungen.

Gruß,
Alex.
 
Hallo Alex, willkommen im Forum!
Ich habe gelsesen, dass Das Fritz-Fon ein integriertes Modem hat und würde mich freuen, wenn ich somit meine 2 bisherigen Geräte (Motorola Surfboard Cable Modem & D-Link WLAN-Router) auch nicht mehr brauchen würde!
Fritz!Fon hat ein integriertes DSL-Modem. Dein Motorola Kabel-Modem kannst Du dadurch nicht ersetzen, lediglich den D-Link Router.

Beachte aber, dass Fritz!Fon nur einen LAN-Anschluss hat und beim Betrieb hinter einem Kabelmodem dieser dazu genutzt wird, sich mit dem Kabelmodem zu verbinden, siehe hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/14779.php3

PCs etc. können dann ausschließlich noch per WLAN angeschlossen werden.
 
HI DM41,

Danke für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort.

Ja, das habe ich mir fast so ähnlich gedacht - was gäbe es für Alternativen?

Ich habe zwar mehrere Kabeldosen in der Wohnung, der KabelBW-Techniker konnte allerdings den Anschluß nur im Wohnzimmer legen :( Nun ist meine Verlobte etwas unentspannt ob der vielen Kabel der 3 Geräte (Gigaset, Kabelmodem und D-Link) :rolleyes:

Gibt es vielleicht wenigstens ein Kabelmodem mit integriertem W-LAN-Router? Bietet da Fritz! noch nichts an?

Was würdest Du in dem Fall machen?

Danke für die Hilfe

Alex.
 
Hängst du denn an deiner Verlobten? ;-) <--- Smilie beachten

Du könntest es höchstens auf 2 reduzieren indem du eine Fritz Box 7270 kaufst und dir dadurch deine Gigaset Basis ersetzt. Allerdings mit Einschränkung einiger Komfortfunktionen......Außerdem brauchst du die Basis wieder irgendwo anders zur Auflandung des Telefons.

Ergo, es kommt nur ein Verlegen in Frage. Ich habe mir vom Techniker gleich ein fertiges 10 Meter langes Kabel geben lassen und habe somit das Modem in ein anderes Zimmer ausrangiert an dem auch die Fritz Box hängt und die DECT Stationen.

Für Kabelinterent WLAN brauchst du leider momentan immer 2 Geräte.

Grüße
 
@ Rebuss
bis jetzt hänge ich noch an ihr ;-) mal schauen, was Länger dauert, meine Liebe oder die Zeit bis es Kabelmodems mit WLAN und DECT gibt :D

Der Tip mit der FRITZ!Bos ist super, jetzt habe ich aber leider nur eine (noch original verpackte) FRITZ!Box 7170 bei mir zuhause. Die habe ich für eine Vertragsverlängerung in meinem Büro bekommen - benötige sie dort aber nicht und zuhause bringt sie mir i.d.F. leider nichts...tauscht jemand mit mir gegen eine 7270 :D das wäre in der Tat schonmal eine gute Lösung...

Gruß,
Alex.
 
Hi,
verlege doch die Fritzbox und die Gigasetbasis woanders hin, indem du zwischen Kabelmodem und Fritzbox 7170 ein längeres Netzwerkkabel verlegst.
In punkto DECT wirst du hier im Forum nicht wenige Nutzer der 7270 finden, die trotz eingebautem DECT nicht auf ihre Gigasetbasis verzichten wollen.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.