Funzt Entertain Comf. mit avm 7170+Labor-SW?

EiPiFon

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Demnächst wird bei mir Entertain Comfort (16+) geschaltet. Nun wird damit ja die W701 ausgeliefert - sicher nicht das tollste Teil. Gerne würde ich meine avm 7170 weiter (alleine) nutzen.

Nun gibt es ja für die 7170 die Labor-SW Version 29.04.93-10770 - da gibt es sogar ein Häckchen, das man für "Entertain" setzen kann.

Hat das schon jemand ausprobiert?
 
[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln!]
Hallo,

habe zwar die 7270, aber damit läuft Entertain Problemlos.
Bei der Box habe ich auch das Häkchen für Entertain.

Gruß

topifun
 
Hallo!
Demnächst wird bei mir Entertain Comfort (16+) geschaltet...

Nun gibt es ja für die 7170 die Labor-SW Version 29.04.93-10770 - da gibt es sogar ein Häckchen, das man für "Entertain" setzen kann.

Da bin ich auch interessiert, kommt in ein paar Tagen, wenn wer Erfahrungen hat, bitte posten, danke :)

Gruß
KF
 
Mittlerweile hat es ein Bekannter ausprobiert (mein Anschluss ist immer noch nicht geschaltet...). Leider klappt das mit der 7170 und der Labor-SW nicht wirklich gut. Es funktioniert zwar, aber die "Schmutzeffekte" wie Aussetzer nach Programmwechsel, kurze Bildstörungen, ... , sind bei der 701 eindeutig weniger häufig. Gerade das letzte Update bei der 701 scheint eine wirkliche Verbesserung zu bringen.

Schade - dann werde ich mich entweder von der 7170 verabschieden oder die 701 nur als dsl-Modem für die 7170 verwenden müssen. Na - vielleicht bringt AVM ja mal eine passendes Update.
 
Hallo,

nunwarte mal ab, bis Dein Anschluß geschaltet ist.
Kann ja sein dass Deine Leitung besser ist als die Deines Bekannten.

Gruß

topifun
 
Ich hatte die 7170 schon vor der Umstellung auf T-Home ca. 1,5 Jahre in Betrieb, nach der Umstellung klappte auch alles so wie es sein sollte.
Kurzzeitige Aussetzer gibt es zwar, aber relativ selten, sind aber nicht unbedingt beim Umschalten.
Ich kann jetzt auch nicht sagen das die 7170 schlechter wäre als der 701, oder der 700 und auch der 900, bei allen gibt es zwischendurch mal einen kurzen Aussetzer.
Am besten läuft der 700 an diesem Anschluß, hat allerdings nicht so ein Menü wie die 7170.
Hatte auch zwischenzeitlich die 7270 ausprobiert, die hat zuerst erst gar nicht synchronisiert, geht erst mit Labor-Firmwares ab mitte März, besser als die 7170 ist sie allerdings auch nicht.
Dann noch ein Punkt für die 7170, ich betreibe den Media-Receiver über einen Gigaset 108, also per WLAN, das funktioniert bei allen die ich getestet habe zuverlässig nur an der 7170.
 
Hallo,

in der ersten Maiwoche soll bei mir Entertain Comfort (25+) geschaltet werden.
Jetzt 'mal eine Frage, warum sollte ich nicht die Geräte installieren, die "dabei" sind??
Ich habe bis jetzt die FritzBox 7270 mit Festnetz- und Internet-Telefonie, sowie DVB-T separat.

Ist es denn besser die alten Geräte zu integrieren ???

Danke und Gruß
hahupa
 
Hallo,

du benötigst nur das VDSL Modem Speedport 300HS und dem Mediareceiver.
Anstatt dem Speedport 701, hast Du ja die Fritzbox 7270. Diese dient dann als Router.

Gruß

topifun
 
Dann noch ein Punkt für die 7170, ich betreibe den Media-Receiver über einen Gigaset 108, also per WLAN, das funktioniert bei allen die ich getestet habe zuverlässig nur an der 7170.
Das ist aber schon das Problem, denn an einem klassischen 820.11g 54/108Mbit WLAN wirst Du immer Aussetzer haben. Die beste Methode ist und bleibt Kabel, evtl OptoLan, 5GHz Bridge oder dLAN (200MBit).
Alles andere macht keinen Spaß und bringt nur Ärger.
 
Null Problemo

Es reicht sogar die derzeit aktuelle FW 29.04.57 für die 7170 für einen absolut problemlosen Betrieb. Labor ist nicht nötig.
 
kann mir jemand sagen, ob das auch mit einer 1&1 gebrandeten 7170 funktioniert? Der AVM Support meinte, dass die Option für das Entertain Häkchen dann fehlt und das nicht läuft :/

Der TV steht bei mir 1 Stockwerk tiefer, funktioniert das mit WLAN dann zuverlässig? Oder wird das voller Störungen und Aussetzer sein?

Wäre es mit einer 7270 besser?

Grüße
 
Ich höre immer wieder von FritzBoxen an Entertain. Funktionieren wird wohl, aber im Problemfall habt Ihr keinerlei Support von Telekom, da nur die Speedports "zugelassen" sind.
WLAN ist nicht der geeignete Weg, versuche es lieber mit einer 200MBit Powerlan.
 
Ich hab mit dem Speedport W701V absolut keine Probs, T-Entertain Comfort laeuft einwandfrei; auch meine zwei in der Box eingetragenen VoIP-Accounts rennen von Anbeginn an durch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.