UPNP Freigabe

Lusen

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
kann die Fritz Media auf dem Laptop nicht entdecken. UPNP Freigabe ist gemacht. Die Fritz Box wird angezeigt. Die Media Box nicht. Hat da jemand eine Idee?:confused:
 
Guck mal unter Fritz!Protect. Das Problem hatte ich auch.Da muss man auch noch einen Haken für UpNp setzen.
 
Der Haken ist drin. Wie gesagt, die Box erkennt sie. Das Media Center ist ned auffindbar. Auch beim MediaPlayer 11 nix zu sehen. Danke
 
Media Player ging bei mir auch nicht. Nimm mal TVersity. Klappte bei mir sofort!
 
Willst du von WMP11 nach Fritz!Media streamen oder etwas anderes?
Mein WMP zeigt mir nach dem Start von Fritz!Media sofort die Box an und erlaubt die Freigabe.
Schon mal nach den Freigaben in der Firewall von Windows geschaut?
 
Ja, dei Freigabe hab ich eingestellt. Sowohl im WMP als auch unter Fritz!Protect. Er hat mir auch das MediaCenter als Unbekanntes Gerät angezeigt. Dort konnte ich aber nur die paar Titel die ich unter "Eigene Musik" hatte spielen. Meine externe Festplatte hat er erkannt. Aber wie gesagt:Mit TVersity läuft es jetzt reibungslos!
 
Habe das gleiche problem. Im Media Player wird mir das Media Center nicht angezeigt. UpnP ist überall eingeschaltet.
 
Guude,
es kann, soviel ich weiss, nur eine Freigabe geben, also entweder Tversity oder WMP.
Tipps:
- Die Freigaben aus dem WMP rausnehmen.
- Nochmals in den Firewalls checken ob alle notwendigen Programme für Tversity, speziell Mediaserver.exe auch durchgeschleust werden.

greets
effmue
 
Am besten mal diesen ganzen Sicherheitsmüll deaktivieren und dan versuchen. Wenn es geht nach und nach die ganzen Dinger wieder anknipsen. Dann merkst Du schon wo's hängt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.