Wie DECT Repeater in Betrieb nehmen?

pleibling

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nachdem ich auch sehr enttäuscht bin über meine Fritzbox 7270 nutze ich lieber wieder mein gutes altes Siemens SX 455 isdn - da weiß man was man hat :).

Da ich aber nun dafür einiges umstricken muß, habe ich mir ein DECT Repeater geholt bei Ebay. Das Gerät ist ein S30853-S600-R107-16 RTQ/N01.

Leider finde ich aber kein Handbuch für das Gerät (weder bei Google, noch bei Siemens direkt) und frage mich nun wie ich das gute Stück in Betrieb nehmen kann.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar :).
 
Das Gerät ist ein S30853-S600-R107-16 RTQ/N01.

Die Siemens haben sehr viel einprägsamere Namen... Gigaset... hast du da noch was? ansonsten suche nach dem aktuellen Repeater aus der Gigaset-Serie und nimm die Anleitung, wahrscheinlich geht die...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krass, der tip war gold wert. das mit dem anmelden hatte ich schon versucht. aber in der anleitung für das aktuelle gerät stand drin wie man den vorher resetet und dann neu anmeldet.

jetzt habe ich auch das beschriebene dauerleuchten. gleich mal testen :).

danke nochmals für den tip :D.
 
Repeater

Was kannst du berichten?
Funktioniert DECT Repeater mit dem FB?
 
must du mal unter dem Initiator pleibing suchen, in einem andern Thread hat er geschrieben, dass es nicht geht...
 
genau. avm support hat geschrieben, das es vorerst nicht geplant ist das die 7270 repeater unterstützt.

ich setze den repeater an einem gigaset hinter der 7270 ein - das dect modul der 7270 ist sowas von grottenschlecht.

mein gigaset 455 sx isdn, das mittlerweile über 5 jahre alt ist, ist welten besser. ich habe zwar von avm ein austauschgeräte zugesendet bekommen, und das noch nicht ausprobiert - aber je nachdem was ich hier im forum lese, kann ich mir das sowieso sparen :(.
 
Es gibt ja immerhin einige, die auch mit DECT zufrieden sind... 1 MT zur Probe an die nackte Box anmelden und Reichweitenwarnung einschalten... Macht wenigstens nicht so viel arbeit...
 
hmm, hast recht. werde ich heute abend oder morgen mal ausprobieren und werde dann berichten ;).
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.