MediaServer m3u abspielen

outcrash

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach langen rumprobieren und versuchen habe ich es geschafft Videos und Bilder und Lieder über den Media Server auf die FritzMediaBox abzuspielen.

Nur an einem Problem bleib ich schlichtweg hängen.
Ich schaff es nicht .m3u dateien abzuspielen.
In meinem Fall sind diese .m3u dateien videostreams.
Ich hab im tversity forum schon gestöbert.
Hab vieles versucht...doch vergebens...vielleicht lag es auch an meinen englisch verständnissen^^


Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS:Wenn ich Videos abspiele...z.B avi: dann dauert es ziemlich lange bis es transcodiert und nach jeder viertel minute hängt der film. wmv funktioniert perfekt. Ich hoffe hier kann man auch eine Lösung finden.
 
Wenns beim Transcodieren Probleme gibt, dann liegt es wohl an der Rechnerleistung. Geh doch mal in der Konfiguration in die Einstellungen für Transcodieren. Da kann man die Voreinstellungen ändern auf niedrigere Bandbreite und die automatische Optimierung aktivieren. Zur Not die Auflösung verringern. Mit -m3u schau ich dann noch mal und poste hier.

Playlists: Wenn man über den PC auf TVersity zugreift, also über http://server-ip:41952/flashlib
dann kann man unter Audio auch playlists im .m3u Format abrufen und spielen. Mein D-Link macht das auch, also vielleicht eher ein Problem der FritzMedia weil sie nicht 100%ig DLNA kompatibel ist. Jedenfalls kein Problem beim TVersity. Im TVersity Forum würde ich mich auch auf die XBox konzentrieren weil die als wmv-Device der FritzMedia am nächsten kommt. Wenn der TVersity ab demnächst auch Portale unterstützt, dann kann man die Fritz Media auch gegen was richtiges eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.