Konfiguration nicht ladbar!

dassi

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Gut, dass es dieses Forum hier gibt, denn anscheinend muss man bei der HorstBox immer noch einiges selbst in Erfahrung bringen...!

Ich habe seit kurzem eine HorstBox Pro (Firmware V4.3). Bis jetzt bin ich jedoch etwas enttäuscht, denn sie macht des öfteren Probleme. Mein aktuellstes Problem wollte ich mal untersuchen, indem ich die Konfiguration neu laden wollte. Und da kam gleich das nächste gravierende Problem, dass die Konfigurationsdatei zwar hochgeladen werden kann, HorstBox auch "OK" sagt, aber die Konfiguration wird nicht geladen, es wird einfach auf Werkseinstellungen zurückgefahren.

Der bisherige Tipp den ich zwischen den Zeilen gefunden habe (admin Passwort zurücksetzen) habe ich befolgt, bringt aber nichts.

Ich wird den Verdacht nicht los, dass die HorstBox erst im Beta Stadium ist. Nunja, immerhin kann man auf Firmware-Updates hoffen...

Kennt jemand mein Problem und ein Lösung davon (Firmware V4.3)?

Gruss, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Hatte bereits in 4.2 dasselbe Problem.

Ich glaub' foschi war es, der so nett war, mir bei der Lösung meines Problems "ISDN in Österreich ohne MSN bei der Kopfnummer" zu helfen. Dazu wollten wir die Konfigurationsdatei händisch ändern.

Leider liess sich diese am Ende nicht laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Einspielen der Konfig bootet die HBX Pro, danach beginnt ein Blinkschema auf dem Voiceboard. Dann startet die Box neu, die Stat-LED blinkt und nach ein paar Sekunden beginnt ein "Nightrider-Blinkschema".Nach ca. 2 Minuten startet die HBX wieder neu. Vorher ist das Einlesen der Konfigurationsdatei nicht beendet und die Einstellungen sind unvollständig.
 
Ich hatte mit D-Link diesbezüglich Kontakt, erhielt erstmal ein Ersatzgerät (was den gleichen "Fehler" hatte), fragte nochmals nach und erhielt diese Antwort vom Support:

Der Fehler wurde von unserer Entwicklung bestätigt. In der Firmware 5.0 können Sie gespeicherte Konfigurationen wieder laden. Leider können wir Ihnen derzeit noch nicht sagen wann die Firmware veröffentlicht wird.

Hoffen wir also auf Firmware 5... Schade nur, dass solch grundlegende Funktionen fehlerhaft sind.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.