Nach mehrfachem manuellem Reconnect keine Datenübertragung mehr/Verbindung besteht

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe meinen FBF 7170 an den Arcor NTsplit angeschlossen und mein 2mbit-Leitung läuft soweit gut. Nutze hin und wieder FBF Reconnect was bisher gut funktionierte. Gestern hatte ich aber nach 2x Benutzung zwar weiterhin eine Verbindung, konnte aber keinerlei Daten übertragen, nicht mal nen Ping ging raus.

Nach erneuter Einwahl dasselbe, erst nachdem ich den NTsplit mal ohne Strom gesetzt und die FBF resettet hab, ging es wieder. Heute wieder dasselbe Spiel, sobald ich das Tool in kurzem Abstand mal benutzte, bin ich zwar eingewählt, es geht aber nichts. Könnte es sein, dass Arcor nun gegen kurzfristiger Neueinwahlen technisch vorgeht?
 
Könnte es sein, dass Arcor nun gegen kurzfristiger Neueinwahlen technisch vorgeht?
Genau das Verhalten (oder auch "keine Einwahl möglich") kannst Du bei immer mehr Providern nachlesen. Deshalb halte ich diese Reconnect-Tools (nur fürs Saugen von Rapidshare :?) eh für fragwürdig.
 
Gibt's da nen paar Links zu, die das bestätigen? Belasten diese Einwahlen überhaupt das Netz über Gebühr? Für jeden Kunden gibt es doch nen Port?!
 
Gibt's da nen paar Links zu, die das bestätigen?
Das solltest Du doch selbst (bei uns 3 Jahre, knapp 200 Beiträge!) mit Hilfe unserer Suche raus finden können :?
Und ja, selbstverständlich meine ich, dass Du dies bei uns in unserem Forum nachlesen kannst. ;)
 
Wenn ich mit meinen Suchbegriffen aussagekräftige Treffer bekommen hätte, wär mein Posting nicht nötig gewesen. "keine Einwahl möglich" trifft es bei mir wie gesagt nicht, zudem kommen da auch keine passenden Hits. Ich meinte zudem auch, ob es schon offizielle Stellungnahmen der Provider dazu gibt, ich meine z.B. nicht, dass ich dadurch gegen Arcor AGB verstoße.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.