Automatisch Umstellung der Handy-Flat von Classic auf Plus bei Tarifwechsel?

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
[Gelöst] Hallo,
wenn von 4DSL auf Surf & Phone Komplett umgestellt wird, verändert sich dann auch die Handy-Flat automatisch von dem Classic-Tarif auf den PLUS-Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn noch die Möglichkeit zum Wechsel im Control Center?
 
Prima, dann werde ich nach erfolgter Umstellung auf Komplett sofort auch die Hand-Flat umstellen. Somit dürfte die Vertragslaufzeit sich dann nicht mehr wesentlich erneut verlängern. ;)
 
Hallo,

bei mir im Kontrollzentrum kann ich ausgehend von meinem 4DSL-Tarif nur auf den Tarif "1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett" umstellen. Dabei würde aber mein Telekomanschluss flöten gehen. Gibt es auch eine andere Möglichkeit, um an die neue Handy-Flat zu kommen?

Danke und Gruß
Flo
 
soll das heissen , dass bei dir im cc bei tarifwechsel nur diese option angezeigt wird ?
 
Hi,

anbei ein Screenshot vom 1&1 Kontrollzentrum.

MfG
Flo
 

Anhänge

  • Kontrollzentrum.jpg
    Kontrollzentrum.jpg
    74.3 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
1. Du hast 4DSL
2. es gibt bisher keinen einzigen 4DSL-Vertrag der seine Mindestvertragslaufzeit bereits erreicht hat.

Daraus resultiert daß Du nur deshalb auf KOMPLETT wechseln kannst weil 1&1 wünscht daß Du auf KOMPLETT umsteigst.

Wenn Du auf einen anderen Vertrag umsteigen willst, darfst Du warten bis Deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Somit kannst Du dem Wunsch nach KOMPLETT folgen oder es eben auch bleiben lassen. Deine Entscheidung.
 
Hallo,

Danke für die Information. Daran habe ich gar nicht gedacht, dass es an der MVL liegen könnte. Dann werde ich wohl noch ein Jahr warten.

Danke und Gruß
Flo
 
Hallo,
ich habe noch 1 Jahr MVL in 4DSL und es besteht bei mir die Möglichkeit von einem kostenlosen Handyvertragswechsel. Wenn ich bei mir auf Tarifwechsel gehe erscheint bei mir die Möglichkeit des Wechsels auf die neue Handyflat, das Sicherheitspaket zu buchen bzw. die Mediacenterbox zu bestellen, ansonsten neue Hardware zu bestellen (ist nicht interessant, da die Preise zu hoch sind). Diese können meines Erachtens nach Ende der MVL billiger zu bestellen sein.
Gruß 3koenig
 
wenn du die handyflat wechselst , verlängert sich die MVLZ auch wieder
 
Hallo,
ist mir schon klar, daß sich die MVL verlängert. Deswegen warte ich noch ein Jahr, damit ich neue, billige Hardware haben kann. Dann sind nämlich meine 2 Jahre wieder um.
Gruß 3koenig
 
Hallo,

wie sieht / sah bei Euch der "Upgrade" der Handy-Flat von Classic auf Plus aus? Bei mir gibt es unter "Tarifwechsel" folgende Option (siehe Screenshot 1 und 2).

Bei mir sieht das so aus, als könnte ich nur neue SIM-Karten bestellen. Ein Upgrade meiner bestehenden SIM-Karte ist wohl wegen der MVL bis Mai 2009 noch nicht möglich.

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • Handyflat - 1.jpg
    Handyflat - 1.jpg
    16.9 KB · Aufrufe: 97
  • Handyflat - 2.jpg
    Handyflat - 2.jpg
    74.3 KB · Aufrufe: 121
das sieht so aus , dass du schon die neue handyflat hast , demzufolge da auch nix upgraden gibt - ausser zusätzlichen karten

um sicher zu sein , schick an den support eine email mit der anfrage nach deinem aktuellen handytarif ,
 
so sieht es auch bei mir aus.
 
Hallo,

ich bin von 4DSL zu S&P Kommplett R gewechselt. In der Übersicht bei der Bestellung steht ja auch „inclusive Handy-FLAT“

Da ich mir nicht sicher war, ob ich jetzt auch automatisch die neue Handy-FLAT habe und auch keine Wechselmöglichkeit im ControlCenter fand, hab ich zum Test ein 1&1-Händie angerufen.

Ein paar Tage später wurde mir im CC ein Wechsel in die neue Handy-FLAT angeboten und sogar mit meinem "jetzigen" Tarif (alt) verglichen.

OK, dachte ich, dann wird mein Testanruf wohl gekostet haben; nix da: umsonst!

soviel dazu
 
Hallo,

ich habe jetzt auch auf den Komplettanschluss 16.000 umgestellt. Bei der Nachfrage, ob ich eine SIM-Karte bestellen will, habe ich warheitsgemäß mit "Nein" geantwortet, weil ich ja meine bisherige 1&1 SIM-Karte weiterverwenden will. In der Bestellübersicht ist mir aber aufgefallen, dass die Handyflat nicht aufgetaucht ist.

Habe ich da jetzt alles richtig gemacht? Behalte ich weiterhin die Handy-Flat?

Danke und Gruß
Flo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.