Fritz! Mini an Repeater

897

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe einen Siemens Gigaset Repeater 108 und möchte meinen neuu erworbenen Fritz! Mini an diesen anschließen.

Ich habe die Befürchtung daß dies nicht geht oder gibt es dafür evtl. schon eine Lösung?

Werner
 
Nein, Betrieb an einem Repeater nicht möglich. Eventuel demnächst mit den AVM-eigenen Repeatern.
 
Hallo screamphoenix,

also an meine FB7170 habe ich das Fritz! Mini bereits anmelden können.
Nachtel ist daß ich die Festplatte oder den USB-Stick mit den Musikdateien an den Repeater anschließen muß. Was ich auch noch nicht hinbekommen habe daß ich Telefonieren kann beim Anschluß des Fritz! Mini an den Repeater .

Oder gibt es da evtl. doch noch eine Lösung?

Werner
 
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast Mini an 7170. Geht. Warum geht kein Stick an die 7170?
Also, wie gesagt, FritzMini geht nicht an einem Repeater, da u.a. die Roamingfunktion nicht funktioniert. Du hast momentan absolut keine Chance die Reichweite fürs Mini durch zusätzliche Geräte zu erhöhen.
Somit kannst Du also auch nicht per Mini über den Repeater auf den Stick an der
7170 zugreifen. Logisch.
 
Ich glauge Du hast es falschh verstanden.

Die FB7270 ist meine Basisstation an der ich auch gerne die Festplatte oder den Stick anschließen möchte. Das geht aber nicht deshalb muß ich diese an den Repeater (FB7170) anschließen. Das könnte ich auch noch verkraften jedoch möchte ich über das Mini (ist am Repeater angeschlossen) auch telefonieren und das bekomme ich nicht hin.

Werner
 
Aha! Und wo ist jetzt der Siemens-Repeater. :confused::confused:
So wie ich das sehe, meldest Du den Mini an die 7270 (Basisstation) an, somit kannste telefonieren. 7170 per WDS an die 7270 anbinden und Du könntest den Stick an die 7170 stecken und drauf zugreifen. Nur ist das Problem, wenn ich mich nicht irre, dass die Fritzmini-Firmware für die 7270 die WDS-Unterstützung nicht drin hat.
 
Fritz Mini

den Siemens Repeater habe ich abgeklemmt da ich irgendwo im Forum gelesen habe daß ich den Mini nicht damit betreiben kann.

Habe bei AVM gestern noch ein Mail-Ticket zu diesem Problem aufgemacht. Ich bin gespannt was die dazu sagen.

Werner
 
Die FB7270 ist meine Basisstation an der ich auch gerne die Festplatte oder den Stick anschließen möchte. Das geht aber nicht

Was geht denn da nicht? Ich habe eine 2,5 Zoll Platte ohne Stromversorgung an meiner 7270 haengen, das laeuft perfekt inkl. Netz- (mit real 20Mbit/s) und Internetfreigabe. Nur mein Mac kann nicht auf die Netzfreigabe zugreifen...

Gruss,
Digi
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.