Carpo-Einsteiger - bitte um ein wenig Hilfe

sveto

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich hab die letzten Tage hier mit Lesen verbracht und auch diverse andere Recherchen gemacht, bezüglich der verschiedenen Anbieter entbündelter Anschlüsse. Ich will nun zu Carpo, aber hätte noch einige Fragen, die offen geblieben sind. Hoffe, ihr könnt mir ein wenig dabei helfen.

1) Ich habe noch eine Fritz!Box Fon aus dem Jahre 2005 (aus meinem GMX Vertrag), mit neuester FW. Angeblich geht Carpo mit Fremdhardware, aber man hört ja ab und zu über Probleme mit der Fritz!Box, insbesondere bei VoIP. Sind alle Probleme nun behoben und geht ein Carpo Komplettanschluss mit der Fritz!Box zu 100% fehlerfrei? Oder sollte ich lieber eine CarpoBox 1 dazubestellen, wenn ich alles stressfrei genießen möchte?

2) Ich schwanke noch zwischen 1000er und 2000er Komplettanschluss. Bin kein Vieltelefonierer. Stimmt es, dass 1000er DSL bei Carpo/Telefonica um einiges schneller ist und schon fast an den 2000er herankommt?

3) Mein GMX Anschluss wird am 11. Mai gekappt. Festnetz wird auch bald gekündigt. Ich ziehe Ende Mai in meine neue Wohnung. Kann ich jetzt schon bei Carpo den Vertrag abschließen und denen sagen, dass die mich in der letzten Mai-Woche freischalten sollen? Wie gesagt, es geht hier um einen entbündelten Anschluss - die haben nix mehr mit der Telekom zu tun, also sollte es keine Termin-Schweinereien geben, oder? :)

Ich denke, das wär's erstmal. Besten Dank im voraus für jede Hilfe!
sv
 
Servus,

wenn das 2000er verfügbar ist, würde ich gleich zum 2000er greifen. Glaube kaum das wenn man ein 1000er bestellt und bezahlt, die selbe Leistung wie ein 2000er bekommt.

Bei mir funktioniert Voip mit der Fritz.Box einwandfrei. Leider gibt es bei mir nur 1000er zum T-Net Anschluß dazu.

Den Terminwunsch kann Du bei der Auftragserteilung angeben, sollte halt nicht zu kurzfristig sein. 4 Wochen Vorlaufzeit würde ich Carpo schon mindestens geben.
 
Danke, FBonNET. Habe jetzt auch eine eMail vom Support erhalten. Dann werd ich wohl gleich den 2000er Tarif bestellen.

Vielleicht könnten noch mehr Leute was zur Fritzbox-Kompatibilität sagen. Es gab doch mal einen Thread, da ging es darum, dass keine eingehenden Anrufen angenommen werden können? Ist das Problem jetzt vom Tisch?

Gruß,
sv
 
Servus,

ich habe die FBF 7270 und die 7170 mit Carpo in Betrieb, und beide funktionieren ohne Probleme, ausgehend und ankommend.
 
Hört sich jedenfalls erstmal beruhigend an. :rock:
sv
 
Hallo,

Carpo läuft mit meiner 7170 auch einwandfrei, habe aber nur einen VoIP-Account.
 
Ja, VoIP, darum ging es hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=144440 (Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich)

Aber wenn es jetzt läuft, dann mach ich mir keine Sorgen. Bin zwar noch am Grübeln, ob ich den 1000er oder 2000er Tarif nehme (sind ja nur 12 Monate MVL), aber ich werde heute abend bei Carpo bestellen.

Danke an alle, die geholfen haben (und auch an alle, die helfen wollten, aber es noch nicht geschafft haben ;-) )

sv
 
Hallo sveto,

bei dem oben genannten Beitrag handelt es sich um eine kleine Gruppe von Alice Kunden, die eingehend nicht zu erreichen sind. Das liegt aber meist an der Fragmentierung der SIP Pakete seitens dem DSL Provider. :bluescre:

Da Carpo so was nicht macht, kannst du deine FritzBox uneingeschränkt nutzen. Ich persönlich habe die FritzBox 7170 genutzt und verwende momentan eine 7270. Läuft bis jetzt alles wie geschmiert und keine Probleme vorhanden.


Gruß,
Flash79
 
Ah, danke, das wußte ich nicht. Ich mag meine Fritz!Box sehr und freue mich, das Teil weiterbenutzen zu können.
sv
 
Problem bei der Bestellung...

Hoffentlich ist das jetzt nicht offtopic...

Ich habe auf der Carpo-Website den CarpoKomplett 2000 bestellt, dann wurde die Adresse abgefragt, bis hier OK.

Als ich dann bezahlen sollte, wurde zuerst irgendein komisches "Silber Paket" in den Warenkorb gelegt. Dann konnte ich nicht mehr die Adresse ändern (da wohne ich ja NOCH nicht, sondern erst ab Ende Mai), daher hab ich meine jetztige Adresse unter Lieferadresse eingetragen. Ist das nun die Lieferadresse für den Vertrag oder für das DSL??

Als ich dann die Bestellbestätigung in der Mailbox hatte, stand dort nur "Silber Paket - 0 Euro", keine Spur von dem DSL Paket, was ich bestellt hatte. Ach ja, Cookies und Java-Script etc habe ich an, allerdings Firefox.

Hat das schon mal jemand so erlebt? Soll ich die Bestellung wieder stornieren, weil alles schiefgegangen ist, oder was? Wirkt alles ziemlich buggy und undurchdacht bei denen....

sv

PS: Auf deren Seite steht nichts von einer kostenlosen Hotline. Haben die keine 0800er Nummer mehr?
 
Hallo,

irgendetwas hast du falsch gemacht. Das "Carpo Silber Paket" ist nur der VoIP-Account und kein DSL-Anschluss. Entweder hast du etwas übersehen, oder nur einen VoIP-Account bestellt.
Die Adresse, die du angibst, sollte übrigens die sein, wo du auch DSL haben möchtest.
 
Der Support meinte jetzt, die schicken mir die Unterlagen. Hab nochmal die jetzige Adresse angegeben, damit der Papierkram auch wirklich hier ankommt. An der neuen Adresse wohne ich ja noch nicht.
sv
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.