Carpo - AVM - Nachklingeln

tomton

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem mit Carpo.
eine Fritzbox 7170 ist mit einer Carpo Tel ausgestattet und mit dem DSL verbunden.
An die Fritzbox 7170 ist per Lan eine 7150 angeschlossen und mit einer anderen Carpo Telefonnummer eingerichtet. Portweiterleitungen für SIP und RTP sind in der 7170 und Stun Server ist in der 7150 eingetragen.
Problem: wenn von der 7170 die 7150 angerufen wird und nach dem 1. mal Klingeln aufgelegt wird, klingelt die 7150 10 mal nach.

AVM sagt, der VOIP-Provilder ist es. Carpo sagt AVM ist es.
 
Moin @tomton, ich habe deinen anderen Thread gelöscht wegen Doppelposting. Einer genügt.



Kudde
 
Hallo tomton,

das ganze klingt für mich nach einer Portproblematik. Ein ähnliches Problem hat man z.B. mit einer FritzBox, wenn man ein ATA Gerät an diese anschließt und es mit den Standard SIP Ports nutzt.

In diesem Fall ist meist keine richtige Anmeldung bzw. Telefonie möglich. Bei dem ATA Gerät kann man wenigstens die Ports anpassen (z.B. von 5060 auf 5070).

Bei den Fritz Geräten ist dies jedoch nicht so einfach. Die FritzBox macht das mit den Ports automatisch. Daher ist es nicht einmal klar, welchen RTP Port dieser nutzt. Daher wundert es mich, dass die du Ports freigegeben hast. Ein Beispiel hierfür ist auch der Port 5060. Da dieser durch interne Regel freigegeben ist, wird keine erneute Freigabe möglich.

Ich würde mich an deiner Stelle an AVM wenden und nach Möglichkeiten suchen, ob an einem deiner AVM Geräte die SIP bzw. RTP Port ändern kann. Dann dürfte es funzen. Carpo selber kann so ein Verhalten bei dir definitiv nicht verursachen.

Aber auch bisl komisch, dass AVM dich an Carpo schickt. So ein Verhalten kenn ich sonst nicht vom AVM Support.:noidea:

Gruß,
Flash79
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.