FB 7170 und IAD mit mehreren Telefondosen

ruffy85

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2007
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte die FB7170 als stand-alone DSL Modem benutzen an einem Alice Anschluss, da dieses eine bessere Geschwindigkeit und Stabiltät bietet als das IAD.

Da jedoch darüber an meinem jetzigen Anschluss nur noch ausgehende Telefonate möglich sind, kann ich die FB7170 dafür leider nicht mehr nutzen.

Nun habe ich hier in jedem Raum Aufputzdosen gelegt, die auch funktionieren. Derzeit hängt die FB7170 im Arbeitszimmer an einer solchen Dose und synct stabil mit ca. 16MBit/s. Hängt sie am IAD, so erhalte ich nach Speedtests einen Sync von ca. 2MBit/s.

Meine Idee ist nun, dass ich sowohl das IAD als auch die FB7170 an je eine TAE Dose hänge, hierbei soll die FB7170 als Modem-Router fungieren und das IAD zum Telefonieren.

Ist es grundsätzlich möglich zwei Geräte, die auf DSL zugreifen parallel zu betreiben, eben an zwei TAE Dosen?

Falls dies möglich sein sollte, geht meine Idee noch einen Schritt weiter. Ich möchte das Y-Kabel der FB7170 dazu einsetzen, die Telefonie von dem IAD auf die FB zu routen und am DSL Teil den Direktanschluss in die TAE zu realisieren.

Sprich FB mit Y-Kabel an TAE und IAD dran, damit FB DSL Modem ist und IAD der Pseudo-NTBA, sprich Festnetztelefonie für die FB ermöglicht.

Ist diese Konfiguration so möglich? Was haltet ihr von dieser Idee? Ich möchte nicht auf ca. 14MBit/s Speed verzichten nur damit ich angerufen werden kann. Andererseits möchte ich auch gerne angerufen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.