VoIP Software GSM Gateway

Amaz3r0th

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgende Idee:
(diese steht zwar am Anfang, aber mal schauen wie sich das entwickelt)



Szenario:
1 Server - Aufgespielte Software ist Cactus von www.shamrock.de
In diesem Server steckt eine Fritz! PCI ISDN Karte diese ist Verbunden mit der TK Anlage.

Mit dem Server sind Clients verbunden.
1. SNOM IP Telefon
2. Speedport W900V - beide a/b Ports belegt mit Standard analog Telefonen und hängt am internen und externen S0 der Telefonanlage
3. SJPhone als Software Client PC2
4. PhonerLite als Software Client auf PC3

Soweit:
Alle Telefone können untereinander telefonieren. können auch über die ISDN Nebenstelle nach aussen telefonieren und eingehende Gespräche werden auch auf die entspr. deklarierten Nebenstellen geroutet.

In einer Schublade habe ich dann beim aufräumen eine Huawei PCMCIA (GSM/GPRS/UMTS) Karte gefunden.

Jetzt das Problem:
Ich habe bisher nur solche Software gefunden die Aus der SIP-Server Software nur über IDSN Routen können, nicht aber über ein Modem.
Da die Karte als Modem erkannt wird sollte die Software idealerweise das können.

Hat jemand eine Idee, ob es noch andere Software SIP-Server gibt, die sowohl über IDSN als auch über DFÜ Telefonanrufe routen können.

Oder gibt es eine möglichkeit eine ISDN Karte zu simulieren, die tatsächlich dann aber auf das Modem, bzw. die DFÜ Verbindung der PCMCIA Karte zugreift???


Zel: eine volle Integration in vohandene Systeme und Raustelefonieren über IP basiende Telefonapplikationen

Vorteil: unter anderem kein (teures) analoges Pots Modul Notwendig zur Anbinung eines Hardware GSM Gateways (auch teuer) und/oder diverser VoIP/VPN Gateways versch. Telefnanlagenhersteller


Für Vorschläge bin ich immer offen

Gruß Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.