WGR614 V1 von Remote automatisiert neustarten?

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich nutze derzeit teilweise einen WGR614, um ins Internet zu kommen. Leider hat dieser immer wieder WLAN-Probleme (es ist die Firmware 2.03 drauf). Wenn das der Fall ist, muss der Router neu gestartet werden. Nun befindet sich dieser Router aber an einer unzugänglichen Stelle, wo ich auch kein LAN-Kabel ziehen kann.

Jetzt habe ich aber einen virtuellen Server im Internet und der WGR kann Remoteadministration (die auf bestimmte IPs begrenzt werden kann).

Meine Idee ist, dass einer meiner internen Rechner einfach alle halbe Stunde so eine Art "Totmannschalter" auf dem virtuellen Server betätigt. Ist dies nicht geschehen, soll der Server sich auf dem WGR einwählen und ein Reset der WLAN-Verbindung ausführen.

Meine Hoffnung ist, dass es eine URL gibt, die ich aufrufen muss, um das zu erledigen. Das wäre dann recht einfach per wget oder curl zu erledigen.

Weiß jemand, ob das geht und wenn ja wie?

Bitte keine Tips wie: "Neuen Router kaufen". Das ist eine temporäre Lösung, in die ich nicht viel Geld investieren möchte.

Danke!

Michael
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.