VOIP-VPN Gateway mit Snom 300

jens176

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem jemand weiterhelfen. Weiss nicht ob beim Problem in dieses Forum gehört oder zu Snom.
Ich habe eine Elmeg ICT46 mit einem VOIP-VPN-Gateway im Einsatz und folgende Probleme:

Ich möchte gerne eine außenliegende Nebenstelle mit einem Snom 300 realisieren und es scheitert daran das ich mit dem Telefon keine abgehenden Gespräche führen kann, bei dem Angerufenen klingelt es auch und dieser hört beim abnehmen nix und bei mir Snom 300 klingelt es einfach weiterhin, ankommende Gespräche sind ohne Probleme möglich. Das Telefon registriert sich grundsätzlich auch an der Anlage.Wenn ich an Standort 2 anstelle des Snoms eine Fritzbox 7050 als außenliegende Nebenstelle benutze funktioniert alles. An Standort 2 habe ich auch schon mehrere Router und DSL-Modems getestet, hatte das Snom probehalber mal in die DMZ gesetzt. Habe auch mal einige Router ohne VOIP-Funktionalität getestet, das diese Fritzboxen-Fon oder Speedports mit VOIP den Port 5060 UDP für sich selber vereinnamen. Habe das ganze auch mit Verschiedenen DSL-Providern von verschiedenen Standorten getestet. Alles ohne Erfolg. Anbindung ist über DYNDNS. Am Standort der ICT ist DSL3000, am Standort mit dem Snom ist ein DSL16000.

Das interessante ist das ich bei einem Kumpel der Internet über Kabel-TV von Unity-Media hat, mein Snom 300 ohne Einschränkungen nutzen konnte.

Die ICT46 (mit neuster Firmware) wird betrieben an einem Mehrgeräteanschluss und einem Anlagenanschluss. Das VOIP-VPN-Gateway wird direkt an einem Speedport 200 (reines DSL-Modem) betrieben ohne eigenen Router.

Muß ich bei dem Snom noch irgendwelche Einstellungen tätigen das das funktioniert ? Wo könnte es hier bei mir harken ?


Gruß Jens
 
Hallo Jens.
Hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Ich habe das gleiche Problem.
Gruß
Tobias
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.