Anrufebantworter Abfragen über Web

furban

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
offensichtlich hat dus.net die Abfrage der Mailbox über Web abgeschaltet.
Ich habe vergessen das sich meine Emailadresse geändert hat und habe 246 neue Nachrichten auf dem AB. Nun wollte ich die neusten Nachrichten abfrage, bekomme aber nur die Meldung: Dienst derzeit in Wartung. Nutzen Sie bitte die Abhörfunktion der zentralen Nummer 00038711111 oder vom Fest- bzw. Mobilnetz 0211 / 2370 6687. Vielen Dank.
und das seit mehreren Tagen. Mein Tickt zu den Thema ist noch immer im Status "neu". Über Telefon kann man keine Nachrichten überspringen. Ich müsste mir also erst 245 Nachrichten anhören, bis ich bei der 246sten gelandet bin.
Jettz stehe ich also ziemlich im Regen.
Gruß
Frank
 
der "Abhörservice" der Mailbox hatte nie richtig funktioniert. Beim anklicken auf den Lautsprecher wartete man manchmal unendlich lange bis der Wiedergabe anfing, wenn überhaupt.

Ich nutze ihn daraufhin nur zur Löschung, denn das funktionoerte immer und funktioniert immer noch :)
 
Hallo,

ganz einfache Antwort auf deine Frage:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Abhör- und Löschfunktion nicht mehr anbieten, da dies datenschutzrechtlich bedenklich ist.

So stehts bei DUS.net im persönlichen Kundenbereich unter Mailboxnachichten.

Grüße.
 
also bei mir gibt es diesen Datenschutzspruch nicht.
Der Löschknopf geht auch nicht. Nur der alles löschen Knopf scheint zu klappen. Aber das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
Da scheint es ja wohl technische Probleme zu geben. Das mit dem Datenschutz kaufe ich denen nicht ab.
 
nee,
das kaufe ich denen auch nicht ab. Ist nur dazu da um uns lästige Frager still zu halten.
 
@experten->datenschutz

Die Abhörfunktion ohne den Pin der Mailbox ist definitiv bedenklich. Der Pin ist die Sicherung. Im Kundenbereich haben auch andere eventuell Zugang. Ich kann das schon nachvollziehen. Früher war ein Kundenbereichs-Zugang für einen Masteraccount und 2 Unteraccounts. Heute gibt es bei denen DUStel business mit hunderten von Accounts.

Die Funktion ist also abgeschaltet worden. Ich bin froh bei einem solch umsichtigen Provider zu sein, der meine Daten konsequent schützt.

Nachtrag @furban

Mailboxmenü
Taste 1. Neue Nachrichten.
Taste 2. Ordner wechseln
Taste 0. Ordner neue Nachrichten
Taste 1. Ordner alte Nachrichten
Taste 2. Ordner Arbeit
Taste 3. Ordner Familie
Taste 4. Ordner Freunde
Taste #. Abbruch

Taste 3. Erweiterte Optionen
Taste 1. Antwort senden
Taste 3. Mitteilungen anhören
Taste 5. Nachricht hinterlassen
Taste *. Hauptmenü

Taste 4. Vorherige Nachricht abhören
Taste 5. Aktuelle Nachricht wiederholen
Taste 6. Nächste Nachricht abhören <--------------------Damit kann man Nachrichten überspringen
Taste 7. Aktuelle Nachricht löschen
Taste 8. Nachricht zu einer anderen Mailbox weiterleiten
Taste 9. Nachricht in einem Ordner speichern
Taste 0. Mailbox Optionen
Taste 1. Ansage für unerreichbar aufnehmen
Taste 2. Ansage für besetzt aufnehmen
Taste 3. Begrüssung/Name aufnehmen
Taste 5. Temporäre Ansage aufnehmen*
Taste 5. Mailboxpin ändern
Taste *. Hauptmenü

Taste *. Hilfe
Taste #. Ende
 
Also bei ist steht Funktionalität schon über Datenschutz. Von mir aus kann jeder im Web meinen Anrufbeantworter abfragen. Da war noch nie ein Geheimnis drauf.

Ausserdem:
1. Der PIN zum abfragen steht im Klartext in entsprechenden Menü. Ich kann den PIN also problemos abfragen und dann über Telefon die Mailbox mir anhören. Es ist einfach nur umständlicher aber geschützer sind die Daten dort nicht.
2. das kosten vielleicht drei Zeilen php Code zusätzlich beim Abfragen der Nachricht über Web auch noch den PIN abzufragen.


>Taste 5. Aktuelle Nachricht wiederholen Taste 6. Nächste Nachricht abhören -------------------Damit kann man Nachrichten berspringen

ja aber 246 nachrichten zu überspringen ist kein Spass.
Ich habe mich inzwischen in stundelanger Kleinarbeit mit der Taste "7" (löschen) durchgearbeitet und bin wieder glücklich. War aber eine Sch.. Arbeit die man im Web einfacher hätte haben können.
 
Also bei ist steht Funktionalität schon über Datenschutz. Von mir aus kann jeder im Web meinen Anrufbeantworter abfragen. Da war noch nie ein Geheimnis drauf...

Was? Das ist jetzt Sarkasmus oder?
 
Nö, warum?
vor allen Pseudodatenschutz halte ich für überflüssig.
 
Ganz im Ernst

Also wirklich ganz im Ernst:
Wer Zugang zur Weboberfläche unter my.dus.net hat, kann alle Passwörter auslesen, ebenso den PIN und ergo alle Mailboxnachrichten abhören.
Also das datenschutzrechtliche Argument zieht hier nicht...
Die technischen Probleme mit dem Abhören waren und sind über die Weboberfläche vorhanden.
Trotzdem: mit der Email-Weiterleitungs-Funktion und dem Abhören am SIP-Client über *01 gibt es gute Funktionen, da kann man die Webfunktion vorerst auch mal vergessen. Wenn es DUS.NET doch noch mal irgendwann zum Laufen bringt, wäre es eine zusätzliche feine Sache...

MM
 
dem stimme ich vorbehaltlos zu!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.