VoWLAN Phone mit mehrere SIP-Profile

sugarola

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Nachdem ich mein Siemens WL75 fast aus den Fenster geschmissen habe, bin ich auf der Suche nach einen VoWLAN Phone wo mehrere SIP-Profile unterstützt.

Folgende Phones würden in Frage kommen:

- Linksys WIP330
- Pirelli DualPhone DP-L10
- Nokia E51

Was mir persönlich wichtig ist, das ich mehrere SIP-Profile einrichten kann und diese (ohne reboot des Phones!) wechseln kann. Was noch besser wäre, Wahlregeln (so wie bei der Fritzbox).

Ist das überhaupt möglich oder muss ich mir ein Asterisk Server zulegen?

Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben :rolleyes: Vielen lieben Dank

Gruss
 
Völlig unsinnigen Fullquote entfernt

Das Linksys kenn ich nicht, aber ich hatte zuerst das Pirelli (in seiner TC 300-Inkarnation) und jetzt das E51.

Das TC 300 kann mehrere Profile nur dann Speichern, wenn du irgendwie die Firmware änderst (ich habs gar nicht erst probiert) und hat bei mir prinzipiell nur äusserst unzuverlässig funktioniert.


Das Nokia ist imho viel besser, du kannst bei meherern sip-anbietern gleichzeitig eingbucht sein. Dein provider fuer ausgehende Anrufe zu wechseln ist leicht umstaendlich (im dritten untermenú oder so), aber definitiv kein reboot notwendig. Wenn es nicht bei manchen access points gelegentlich einfach die verbindung trennen wuerde - siehe diverse threads) war es uneingeschraenkt zu empfehlen (fuer Voip), imho.
 
beide nix für ihn. wenn er GSM nich braucht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.