Nonoh.net: Via Reseller nur 60 statt 120 Freedays

smileyman

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Betamax-Kenner,

habe ich etwas verpasst oder hat nonoh.net wirklich an der Freedays-Regelung gedreht?
Ich habe via Reseller 5 ¤ aufgeladen und nicht wie eigentlich erwartet 120 Freedays sondern nur 60 bekommen?
Ist das jetzt neuerdings auf 60 Freedays bei Aufladung über einen Reseller beschränkt worden, oder habe ich da etwas anderes übersehen?

Danke für eure Mühe.

smileyman

PS: Sieht so aus, als ob die gerade an Nonoh.net basteln. - Eben lagen die Handy-Gebühren noch bei 0,06 ¤ (oder habe ich mich da getäuscht?) jetzt ist auch auf der Homepage 0,075 ¤ aufgeführt. - Auch die Bezahlarten waren vor 10 Minuten noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gültig bei allen Betamax-Ablegern, die in 2007 oder spaeter starteten, dass erst bei einer Aufladung mit 10 Euro oder mehr man die volle 120 (oder 90 oder...) Tage bekommt. So bekommt man 60 Tage mit 5 Euro bei nonoh.net. Das liegt nicht an den Reseller (ausser dass 5 Euro - ausgenommen von CallEasy - nur von einem Reseller aufladbar ist).

Die 6 ct Preis ist für Ghana Landline, wahrscheinlich hast du eine Zeile runtergeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gültig bei allen Betamax-Ablegern, die in 2007 oder spaeter starteten, dass erst bei einer Aufladung mit 10 Euro oder mehr man die volle 120 (oder 90 oder...) Tage bekommt.
Das wären dann in den FAQ alle ab justvoip?

Und heißt umgekehrt, dass bis Freecall/Lowratevoip auch 5 Euro für die vollen Freedays reichen?
 
Die 6 ct Preis ist für Ghana Landline, wahrscheinlich hast du eine Zeile runtergeschaut.

Dachte ich anfangs auf - die bekannten Betamax-Vergleiche zeigen allerdings, dass wirklich 6 Ct. verlangt wurden.

Grüße
smileyman
 
Bei den von mir bekannten einzigen, die wirklich taeglich gefrischt ist, steht seit mindestens einer Woche 7,5 ct. http://backsla.sh/betamax

Ich habe hier noch einige frühere Preislisten archiviert, die billigste Preis ist vom 15.11.2007 mit 7ct.
 
Hmm, sorry, dann muss ich mich wohl verlesen haben?!

Aber mit den 60 Tagen, das war mir neu ;-)
 
Und heißt umgekehrt, dass bis Freecall/Lowratevoip auch 5 Euro für die vollen Freedays reichen?
Ich kann es zumindest für webcalldirect bestätigen:
für 2 mal 5 EUR Direktaufladung gabs jeweils sogar 90 Freedays also 180 für 10 EUR Aufladung :)
Es kommt wohl auch darauf an, bei welchem Ableger der Reseller seinen Account hat (hier: voipstunt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt wohl auch darauf an, bei welchem Ableger der Reseller seinen Account hat (hier: voipstunt)

Achso, am Betamax-Ableger des Reseller soll das liegen? - Ich hatte das so interpretiert, dass es am Betamax-Ableger, den ich aufladen möchte, liegt?!

Grüße
smileyman
 
Es kommt wohl auch darauf an, bei welchem Ableger der Reseller seinen Account hat (hier: voipstunt)

Es ist wohl ein Urban Legend. Jemand hat das in der Voipbuster-Forum herausgefunden, und seit dann zitiert das ein jeder. Sonst wie ist es möglich, dass ich aus meinem WCD-Konto (60 Tage) 2*5 Euro Aufladung mit 240 Tagen machen kann, wenn ich auf ein Voipdiscount-Konto auflade? Am Anfang bekommt der Kunde nur 45 (oder manchmal 46) Tage, aber bald (i.d.R. innerhalb von 6-7 Minuten) die Tage werden auf 120 ergaenzt. Voraussetzung, dass die zweite Aufladung soll nicht früher, als die Korrektion stattfand, folgen, und der Kunde darf sein Konto auch nicht früher benutzen.
 
Sorry, irgendwie blicke ich nicht durch :doof:
Liegts nun am Betamax-Ableger des Reseller oder am Betamax-Ableger des Aufladenden?
Die 45/46-Tage kann ich so nicht bestätigen. - Bei mir jedenfalls waren es 60 Tage. - An denen hat sich auch nachträglich nichts mehr geändert. - Telefoniert habe ich erst einen Tag nach der Aufladung. - Auch habe ich nur einmal aufgeladen.

Den Zusammenhang zwischen deinem Webcalldirect-Account und deinem Voipdiscount-Konto habe ich leider nicht ganz verstanden.

Grüße
smileyman
 
Mein Reseller-Konto ist bei WCD, eines der zuletzt von mir aufgeladenen Konten ist bei VD, und ich habe direkten Kontakt mit dem Kunde, also könnte ich den Aufladungsprozess auch aus der Sichtpunkt des Kunden nachfolgen. Er erhaltete zuerst 45 Tage, und dies wurde innerhalb von einigen Minuten auf 120 korrigiert. Dann folgte die zweite Aufladung gestartet aus meiner WCD-Wiederverkaeuferkonto, und die selbe geschah. Am Ende hatte er 240 Tage mehr, für 2*5 EUR.

Aus dieser Erfahrung kann ich vermuten, dass die freie Tage nur mit der Ableger der Aufladenden zu tun haben.

Dein Konto ist bei nonoh.net, so die 60 Tage sind korrekt. VD gibt 120 Tage.
 
...
Dein Konto ist bei nonoh.net, so die 60 Tage sind korrekt. VD gibt 120 Tage.


OK, Danke - Danke für die Aufklärung.
Ich werde es das nächstemal bei einem anderen Ableger versuchen. - Mal sehen, wie es dann funktioniert.

Grüße
smileyman
 
Hallo zusammen,

also irgendwie versteh ich den Thread hier auch noch nicht.

Wie ist das nun mit der Anzahl der Freedays?
Hängt es nun vom Reseller ab, sprich bei welchem Betamaxen der Reseller seinen Account hat, oder nicht?
Oder ist nur entscheidend, welchen Account ich habe?

Und ist es nun aktuell, dass alle hier ab 14, sprich ab lowratevoip.com, bei 5 Euro Aufladung nur die Hälfte an Freedays bekommen?

Und zu guter letzt auch gleich die Frage nach der MwSt.
Hier steht, dass die MwSt. bereits bei der Aufladung abezogen wird. Wie ist das nun, wenn man über einen Reseller auflädt? Ist hier ausschlaggebend, welches Land der Reseller angegeben hat oder welches Land ich angebe?
Sprich wenn mir z.B. jemand für 5,99 Euro, die ich dem Reseller überweise, sich dadurch mein Account um 5 Euro erhöht, welcher Preis wird mir dann beim Abtelefonieren abgezogen. Ist das die Spalte in der Preisliste mit oder die Spalte ohne MwSt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich wenn mir z.B. jemand für 5,99 Euro, die ich dem Reseller überweise, sich dadurch mein Account um 5 Euro erhöht, welcher Preis wird mir dann beim Abtelefonieren abgezogen. Ist das die Spalte in der Preisliste mit oder die Spalte ohne MwSt.?

Na die Spalte OHNE MWst. Die MWSt hast Du ja schon beim Aufladen bezahlt, aber nicht gutgeschrieben (5,99 bezahlt, 5 ¤ bekommen).

[Thread is zwar schon uralt, aber der Vollständigkeit halber... :)]
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.