o2 neuling braucht bitte ein bisschen hilfe ;)-- sonst ärger mit frau..

plasmoid

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

lese seit einiger zeit hier im forum mit und habe ab donnerstag o2 dsl

derzeit nutze ich telekom dsl und voip flatrate + lidl flatrate von carpo
meine hauptnummer (telekom analog festnetznummer) habe ich zu o2 dsl konvertiert ---- carpo voip telefonnummern sind derzeit noch aktiv und nicht konvertiert.....
hardware ist derzeit die fritzbox

1. meine freundin oder baldige frau ;) ist französin und telefoniert regelmäßig nach frankreich mit ihrer mutter
1a) carpo flatrate ist kostenlos nach frankreich und deswegen möchte ich den anbieter behalten... was muss ich dann in die fritzbox eintragen um weiter über carpo nach frankreich telefonieren zu können?
bekomme sonst ärger mit meiner frau wenns nicht mehr geht.. also bitte sagt mir wie ;) ////////////// falls nicht möglich, dann kann ich kündigen und zu sipgate oder so wechseln??? (carpo würde die kündigung annehmen..)

1b) sollte es mit carpo möglich sein... folgendes ist nicht möglich oder...
1.1.1 ich will unter meiner konvertierter nummer zu o2dsl erreichbar sein und ausgehende telefonate über carpo führen und ins o2 netz mit o2voip..

2) ich weiß... es gibt einen großen thread über o2 mit fritzbox.. leider ist es mir derzeit nicht möglich alle beiträge zu lesen und BITTE um kurze hilfe dabei meine fritzbox ohne zyxel router zu nutzen..... --- bitte bitte ---

DANKE!!! im vorraus für eure hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner will mir helfen ;(=)

erm.. ist es eigentlich möglich, wenn ich o2voip habe mit callbycall nach frankreich zu telefonieren?
 
okidoki

dann hat sich dies erledigt..
 
Ich würde einfach Deine Fritzbox hinter den O2-Router hängen. Dann kannst Du in die Fritzbox Deine anderen VoiP-Nummern eintragen und damit nach Frankreich telefonieren.
In den Wählregeln der Fritzbox leitest DU dann die entsprechenden Anrufe eben über die VioP-Nummern und den Rest auf den ISDN-Anschluss. (Der ja am O2-Router hängt)
So funktioniert es bei mir wunderbar.
 
hallo ulli

na das hört sich ja gut an
folgendes muss ich also machen

1. fritzbox konfiguieren um damit mit meiner alten voip nummer nach frankreich zu telefonieren
2. den o2dsl router nutzen fürs internet und o2 voip

nun meine fragen
zu 1. kann ich zb. einstellen wenn ich die *31*, dass die anrufe komplett über die voip nummer der fritzbox laufen
sobald ich keine *31* wähle, ruf ich automatisch über die o2 voip flat

kannste mir dabei ein bisschen behilflich sein? :)
zum glück bin ich derzeit krank und hab morgen lange zeit um alles zu konfiguieren...
 
ja, kannst Du so einstellen. Du kannst es aber auch automatisch machen lassen, wenn Du die Wählregeln der Fritzbox benutzt. Wenn Du dann die Vorwahl für Frankreich wählst, geht der Anruf automatisch übers VoiP.
Alle anderen gehen dann über den O2-Router.
 
hallo
na super );) hat irgendwie alles bis jetzt geklappt *freu* ;)

so.. nur noch eine frage.. fritzbox fon synct nicht mit den kompletten 4mbit oder? sondern nur 3,3 mbit?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge