Tversity & MediaCenter - Keine Dateien

derfuchs

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
THEMA BITTE ÄNDERN IN: TVERSITY & MC - Filme ruckeln und BITTE WARTEN

Hallo, hab n kleines Problem, hab durch euer Forum TVersity kennen und blad evtl. auch lieben gelernt.
Es geht alles, naja geht mir eh nur um Videos die mit allen Formaten abgespielt werden können...

Ich habe TVersity runtergeladen und installiert, dabei wird ja automatisch ffdshow und codes geladen.

Leider ruckeln die Film arg und noch kurzer Zeit wird Bitte warten angezeigt. Es scheint am Rechner zu liegen, denn der CPU ist 100% ausgelastet.
Das ganze läuft auf nem Duo mit je 2.2 Ghz, 2Gb RAM auf Vista.

Meine Frage: Gibt es Einstellungen die das Umwandeln schnell und oder weniger belastend machen ? Sonst kann ich meinen Rechner ja nicht nutzen, wenn meine
Frau einen Film schaut.... das wär dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig ein Codec Problem. Geh mal in die Einstellungen von ffdshow, hab ich hier im Forum schon mal detailliert erklärt, und aktiviere für wmv9 den entsprechenden Codec. Dann sollte es laufen.
 
Erstmal Danke für die schnelle und scheinbar richtige antwort.

Habe leider deinen Beitrag nciht gefunden, vll kannst du es mir kurz beschreiben oder n link reinsetzten.

Kenn mich auch mit ffdshow nciht aus. Habe dort jetzt mal die Videodekoder-Konfiguration aufgerufen und in der rechten liste nach WMV9 gesuchat.

WMV3/9 habe ich jetzt von deaktiviert auf libavcodec gestellt.

leider keine ändereung. Ruckeln wie vorher und prozessor is voll ausgelastet....

war ich da falsch oder wat is da los ?
 
Videodekoder Konfiguration ist schon mal richtig. In der linken Spalte ganz oben Codecs, dann hast Du rechts im großen fenster die Liste. Den wmv9 mal auf libvacodec stellen oder auf wmv9. Ursprünglich stand er ja wohl auf deaktiviert.
Der Tversity wird ja als Systemdienst installiert, kann also u.U. Codecs , die unter user "X" installiert wurden nicht nutzen. Deshalb kann man auch probieren den Tversity anzuhalten und dann über das Startmenü neu zu starten.
Also das beides probieren und dann nochmal posten.
 
Hallo Himinternational,
mir erklärst du am Telefon das das was mit dem WLan zutun hat und hier sagst du Codec Problem ? Was ist denn nun richtig ?
 
Es kann eben beides sein.Das habe ich Dir am Telefon bereits erklärt. Du mußt Dich aber schon ein kleines bisschen in die Materie einarbeiten. Ich hatte Dir am Telefon sehr ausführlich erklärt warum Du zunächst einen weiteren Versuch mit Kabel fahren sollst. Nur wenn das ebenfalls keinen Erfolg bringt, dann läge es wohl am Codec. So habe ich es Dir erklärt und so ist es in Deinem Fall auch.
 
SO, dann habe ich das schon richtig umgestellt, habe das jetzt von deak. auf lib gestellt - ohne ergebnis. Werde das jetzt einmal auf wmv9 stellen.

benutzer gibt es bei mir nciht alles admin....

Nur so aus interesse wieso steht da wmv3/9 ? soll das wmv 3 und 9 sein oder 3von 9 ?

WErd es dann heut abend nochmal testen und posten ob es ging, ich glaub ma nicht dran hehe wär zu geil...

ich meld mich und danke

//falls es wichtig ist - die filme liegen nicht direkt auf meiner festplatte sonder auf einer externen, denk aber echt nciht, dass es damit was zu tun hat, das die beim streamen nicht sonderlich aktiv wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALSO

Hab das eben nochmal getestet. Die CPU weiterhin bei 100% und es ruckelt, hab mal dieses codespaket in der pro version installiert und wie angegeben mein ac3 und divx deinstall. lassen. ffdshow hab ich au nochma runtergemacht und neu drauf.

Leider weiterhin 100% habe jedoch rausgefunden, dass ich am MC pause machen kann, und den lapi sozusagen vorarbeiten lassen kann.
Ist aber nicht wirklich das, was ich mir erhofft habe.
Außerdem habe ich auch diese BITTEN WARTEN Fenster. Gibt es da auch ne Lösung ?


Falls du noch die ein oder andere mögliche Fehlerquelle benennen könntest wär ich dir mehr als dankbar und meine Fru auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Bunutzer ist admin und der TVersity läuft als Systemdienst. Beende mal den Dienst und starte den TVersity über das Startmenü. Externe Festplatte spielt keine Rolle, solange es USB 2.0 ist. Bei LAN-Platten sollte aber Gigabit LAN verwendet werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.