Probleme T-Com Speedport W700v

SebS31

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,habe folgendes Problem:
Ich schließe meinen Desktop Pc mit dem mitgelieferten Kabel an den T-Com Speedport W700v an.Es dauert ne gefühlte halbe ewigkeit bis der Pc ne Internet-Seite aufbaut.Habe auch Kabel ausgetauscht.Ich habe mir mal gedacht probier ich mal nen anderen Router aus/Fritz! Box wlan 3030),dort funktionierte die Internetverbindung einwandfrei.Die Seiten waren so schnell aufgebaut wie ich es mir vorstelle.Habe dann auch mal mein Laptop über WLan angeschlossen,dort funktioniert die Internetverbindung mit dem T-Com Speedport W700V einwandfrei.

Habe langsam keine Idee mehr was es sein kann.
Würde mich über ne Idee woran es liegen kann freuen.
 
Welches Betriebsystem ist auf dem PC, welches auf dem Laptop?
 
Auf beiden ist Windows Xp drauf.Habe auchs chon die Firmware geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das Protokol IPV6 von der Netzwerkkarte abzuschalten.
Soll schon mehrfach geholfen haben.

Eine Optimierung mit zB DFÜSpeed kann man auch noch versuchen.

Anderer Ansatz:
Ist auf dem PC evtl. kaspersky installiert.
Dieses Programm stört sich an den Pings die der Router zur Erstellung der PC-Listen (für MAC-Filter bzw Portforwardings) aussendet.
Dabei wird der Router als Spammer vom Netzwerkverkehr ausgeschlossen, was leider eine Konfiguration und die Benutzung als Gateway arg beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.