C475IP & makeln zwischen Anbietern

DesiWeb

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

als erstes muss ich sagen, dass das hier ein ganz "feines" VoIP-Forum ist :p und dass ich lange Zeit nach einem solchen gesucht habe - jetzt habe ich es ja gefunden ;)

Gestern habe ich mir ein C475IP gekauft und die Daten von meinen beiden Providern via Web-GUI eingegeben - das ging perfekt. Jetzt bin ich unter meinen drei Nummern mit einem Telefon erreichbar (1 x Festnetz, 2 x VoIP)

... nun aber zu meiner (wahrscheinlich doofen) Frage:
Wenn ich aber outbound Calls machen möchte, wie wechsle ich dann vom Provider 1 zu Provider 2? In der Bedienungsanleitung und auf der mitgelieferten CD (weitere Handbücher) habe ich nichts gefunden :confused:

vielen Dank für Tipps
Grüsse
Martin
 
In der Bedienungsanleitung und auf der mitgelieferten CD (weitere Handbücher) habe ich nichts gefunden
Wieso nicht?
Dann war die evtl zu alt. Lade die neueste bei Siemens.

Man kann nach der Nummer *1 - *4 für VoIP und *0 für Festnetz wählen (oder so ähnlich).
 
Hallo mega

danke dir vielmals für den Tipp.... - es funktioniert nun perfekt! ;) - wahrscheinlich habe ich da was überlesen :(

Wenn ich die B-Nummer wähle und dann noch die #2 anfüge, dann wird über den 2. Provider telefoniert. Genau das habe ich gesucht!

meine Firmware ist übrigens die "020970000000 / 041.00" ich glaube es gibt nichts aktuelleres oder?!

viele Grüsse
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.
dieses Modell hatte die Funktion eh von Anfang an.

Firmware-Update kann man trotzdem immer wieder mal probieren, ob was kommt.
 
ich hab es bei mir so eingestellt, dass das C475IP selbständig nach Updates sucht ;) - nur der Rhythmus ist mir da noch noch nicht ganz klar... aber das finde ich schon noch raus ;)

Grüsse
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.