[Erledigt] 26.04.08 Störung bei eingehenden Anrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theasm

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit mindestens heute Morgen 08:30 Uhr sind wir per VOIP nicht mehr erreichbar. Anrufer aus dem Festnetz bekommen sofort nach der Anwahl ein Besetztzeichen, auf dem Handy kommt die Nachricht "Netz überlastet" und die Verbindung wird beendet. Alle Accounts sind registriert, soweit ist kein lokaler Fehler feststellbar.

Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen?

Gruß
theasm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

war bei mir auch so. Ankommende Anrufe wurden aus dem Mobilfunknetz SOFORT mit "Netz ueberlastet" abgelehnt.

Erstaunlicherweise waren aber nur zu Versatel portierte Rufnummern davon betroffen. Die Rufnummern die zu BT portiert waren funktionierten.

Seit kurzem geht es wieder. Wo lag denn nun der Fehler Schwarzer Peter?

voipd.
 
Ja, seit etwa 12:50 Uhr geht es bei mir auch wieder, und bis jetzt gab es keine weitere Störung. Das Ticket bei dus.net wurde noch nicht beantwortet, mal abwarten...
 
Eingehende Anrufe dus.net brachen zusammen

gestern zwischen 18:30 und 19:30 und
heute zwischen 15:00 und 16:00 Uhr.
Einige funktionierten, aber mehrere Anrufer beschwerten sich über Hall, der bei mir und dem eingehenden Anschluss aber nicht auftrat.

Carpo war in dieser Zeit problemlos. An meiner Anlage lags also nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Gestern abend und heute den ganzen Tag über hohes Telefonaufkommen, aber dus.net völlig störungsfrei (Rufnummern liegen bei BT).

Gruss vöxchen
 
Offensichtlich lag das Problem nicht bei dus.net, denn es waren ja anscheinend nur Versatel-Nummern betroffen (siehe Posting von voipd). Mein Ticket bei dus.net wurde inzwischen geschlossen, ein Ausfallgrund aber nicht genannt. Wie auch immer, für mich ist das Problem damit erledigt.

Gruß
theasm
 
Das Problem lag bei dus.net....
Meine Nummern sind nicht bei Versatel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.