Horstbox DVA-G3342SD: Problem Analoges Telefon --> Kein Anschluss unter dieser Nummer

muhkuh83

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe das besagte Model der Horstbox mit Firmware 2.04 am laufen. DSL klappt soweit ohne Probleme. Nun das folgende Problem.
Habe den Assistenten genutzt um direkt an der Horstbox ein analoges Telefon anzuschließen (kein ISDN zugang). Nun habe ich ausprobiert eine Nummer mit Vorwahl anzurufen und habe prompt ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören bekommen. Wähle ich die Nummer ohne Vorwahl oder allgemein Handynummern habe ich keine Probleme. (ist halt ein bisschen blöd wenn ich keine Nummern außerhalb meines Ortes erreichen kann ....).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

P.S.:
Habe kein VOIP Konto eingerichtet. Zugang über t-online und wenn ich das Telefon direkt an dem Splitter anschließe habe ich auch keine Probleme mit dem telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Analogen Amtsanschluss der HBX Std angeschaltet, Konto eingerichtet?
 
Ja wie gesagt habe den Assistenten beim Einrichten verwendet und konnte das Telefon ja auch zum Teil verwenden. Ich kann angerufen werden, ich kann Handy nummern wählen und ich kann Nummern ohne Vorwahl wählen. Wähle ich dagegen Nummern mit Vorwahl bekomme ich ein "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

P.S.: Habe auch den Support von D-Link angeschrieben und die schicken mir nun ein Austauschgerät, mal schauen ob es mit dem dann klappt.
 
Status Update:
Ersatzgerät gekommen --> Problem besteht weiterhin :mad:
Zwar ist es nett das Sie mir ein Austauschgerät geschickt haben, aber bringt mir leider nix. Bin nun am überlegen, woran das liegen kann (vielleicht liegt es an meinem T Sinus 500 Telefon, kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen...)
Fazit: Horstbox enttäuscht mich bisher (weitere Kleinigkeiten, WPA keine Sonderzeichen, admin passwort keine Sonderzeichen, keine gescheite Doku zwecks Vergabe von festen IP-Adressen anstatt DHCP-Server, Wlan Performance (vielleicht kann man hier ja noch was verbessern, muss aber zugeben das ich mich da noch nicht stark mit befasst habe) )
Gruß
 
Mal ein paar neue Infos zum Problem. So habe nun versucht über die Kurzwahl, das Problem zu beheben. Ich geh mal davon aus, das die Nummer die ich anrufen möchte 123456 und die Vorwahl zu dieser Nummer 0987 und die Ländervorwahl 0049 sind.
Kurzwahl: 55, Nummer: 123456
**755 --> Keine Probleme beim Anrufen
Kurzwahl: 56, Nummer: 0987123456
**756 --> Kein Anschluss unter dieser Nummer
Kurzwahl: 57, Nummer: 0049987123456
**757 --> The area code u dialed does not exist

Vielleicht hat ja einer ne Idee.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.