TVersity zugriff außerhalb des Netzwerkes

derfuchs

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

da ich noch ein kleines "RUCKELN" und "BITTE WARTEN" Problem habe, dachte ich mir, dass ich schonmal 1-2 Freunden meine Medien zugänglich mache.

Habe also bei TVersity die Option für sharen außerhalb des Netzwerkes aktiviert und Name + PW vergeben (auch wenn TVersity den namen immer ändert).

Dann hab ich brav den port in meiner Firewall freigeschaltet und auch bei meinem Router den port für eingenhend und ausgehend freigemacht.

Leider funktioniert der Zugriff hier nur über meine locale ip und nicht über meine www ip. sprich es kommt von außer keiner ran.

Meine Frage hierzu:
Hab ich was grundlegendes vergessen oder flasch gemacht ?
Hat von euch das einer hinbekommen ?



DANKE
 
Eigentlich nicht. Also die Adresse wäre dann von extern so: http://dynDNS:41952/flashlib
Der Port 41952 muß auf den Server geroutet sein.
 
achja, hatte ich ganz vergessen, dass man eine dynDNS braucht, das is doch sowaswiene feste ip oder ? hab irgendwo gelesen, dass man die für lau in netz bekommt.

hat da evtl einer n link für mich ?
 
Hi,
DYN-DNS ist nicht sowas wie ne feste IP sondern ein fester Name der sich immer deiner aktuellen IP anpasst. www.dyndns.com ist eine Adresse. Deinem Router mußt Du dann noch beibringen das er nach einer Trennung vom Internet bei dyndns deine neue IP-Nummer bekannt gibt.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.