Überblick verschaffen! Wo funktioniert die Fritz!Mini

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,946
Punkte für Reaktionen
826
Punkte
113
Hallo,

ich hab mich nun einmal quer durchs Forum geackert.

Könnten wir hier einmal zusammenfassen

- an welchen Boxen (7141,7170,7270)
- mit welcher Firmware
- welche Funktionalitäten

an der Fritz!Mini funktionieren ?

Nur, um wieder einen Überblick zu bekommen.

Danke für die Mühe!
 
Hallo DanMac,

An der 7141 funktioniert Mini mit den folgenden Fritzbox Firmwares:

Firmware-Version 40.04.50 (stand heute: die aktuelle)
Firmware-Version 40.04.49-9710 (Erste Beta Firmware mit Mini Unterstützung)

Derzeit hat meine Mini die Firmware: 07.01.98

Funktionieren tut bei mir alles was die Werbung verspricht:
Telefonieren (je nach einstellung in der Box über Festnetz/Voip)
Emails lesen
Musik vom USB Stick an der Fritzbox hören(Im forum wird eine Einschränkung von ca 5000 Dateien genannt. Für meine komplette Sammlung ist mein USB Stick zu klein, deshalb kann ich das noch nicht bestätigen.)
Podcasts hören

Der WLAN Wirkungskreis ist nicht so groß wie der DECT Wirkungskreis in unserer Wohnung. Ab ca. 8-10 m kann es zu Problemen kommen. DECT geht mit meinem Siemens bis 15-20 m.

Klingeltöne kann ich derzeit noch nicht einstellen.

Chris0814
 
Servus,

an FBF 7270 mit HW 139 funktioniert das Mini nicht, an der alten HW Version eingeschränkt.

An der 7170 funktioniert es einwandfrei.
 
Wie sieht es bei HW 144. aus?

Ich gehe davon aus, dass die Seriennummer SN.W144.....aufschluss über die Hardwareversion gibt.
 
Hallo,

an FBF 7270 mit HW 139 funktioniert das Mini nicht
Warum das nicht? Man kann die Labor Mini auch auf diese 7270 installieren.

Ich gehe davon aus, dass die Seriennummer SN.W144.....aufschluss über die Hardwareversion gibt.
Nein, die Seriennummer gibt keinen Aufschluss über die HW Revision, sondern nur über das Produktionsdatum. Wie man die HW Revision erfährt, wird in den Threads zur HW 139 ausführlich erklärt.
 
Servus,

klar kann man die Mini Beta FW installieren, aber eine Verbindung mit dem Mini klappt nicht.
 
Woher mag das kommen, dass bestimmte Hardware nicht geht ?
Der die das Mini läuft doch über den WLANg Standard mit WPA. Das dürfte doch eigentlich nur eine reine Softwarefrage der Box sein, ob es geht oder nicht. Sonst würde es doch auch andere Clients betreffen.
Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.