Kabel BW und 3 Devolo DLAN Adapter

it-fisi

Mitglied
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
439
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ein Freund von mir hat KABEL BW und nutzt Devolo Adapter.
Mit 2 Adapter hat es wunderbar funktioniert, nur wollte er einen weiteren Adapter (für Kind) integrieren, danach geht nix mehr.

Kann ich mehr als 2 Adapter ohne Router mit dem Kabelmodem ARRIS benutzen, und wer regelt die IP Adressen ? Laut bebilderte Installationsanleitung sollte es funktionieren, mir erscheint es jedoch komisch :confused:

Alle 3 Adapter werden von der "DevoloSoftware" erkannt, funktionieren tut es aber nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit den Dinger und kann mir Tipps geben, vielen Dank

Gruß Peter
 
Hallo,

was funktioniert denn nicht? Kommen die Geräte nicht ins Internet? Können sie untereinander nicht kommunizieren? Sind alle Geräte betroffen oder nur das neue?

Ist es ein Kabelmodem oder ein Kabelrouter? Weil hinter einem Modem kan man übllicherweise nur ein Gerät ins Internet lassen, in Ausnahmefällen zwei, wenn der Kabelnetzbetreiber zwei öffentliche IPs verteilt. Will man mehr braucht man auf jeden Fall einen Router.
 
Hallo,

zwei Adapter waren bereits in Betrieb, nun sollte ein 3. Adapter für einen zweiten PC dazu kommen, dann geht nichts mehr, die Internetverbindung funktioniert nicht mehr und die zwei PC können auch nicht im LAN.
Ja, ich denke es muß zwingend ein Router dazwischen und dann sollte es gehen.
 
Hallo,

Moment, so schnell geht das nicht.

Wenn durch das Hinzufügen eines dritten Adapters plötzlich nichts mehr geht, dann hast du definitiv ein Problem auf dLAN-Ebene, an dem auch ein Router nichts ändern wird. Denn sonst müsste zumindest einer der PCs problemlos ins Internet kommen.
 
Hallo,

mh - das mit dem jetzigen DLAN Problem, könnte ich mir so vorstellen.
der erste Adapter hängt direkt am KABEL BW Modem. OK
wenn dann zwei weitere Adapter ohne Router dazu kommen kann der erste schon gestört werden .... MAC Adresse und IP ..... wie soll der Adapter oder das Modem ohne Router das verarbeiten .... ?
Wie gesagt ich habe noch kein DLAN mit mehr als zwei Adapter installiert, könnte mir aber die Störung so erklären
 
Hallo,

das Kabelmodem würde einem der beiden PCs eine IP zukommen lassen und dieser könnte ins Internet. Das muss auf jeden Fall funktionieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.