Arcor-VoIP und Unterdrückung der Rufnummer funktionieren nicht mehr

bllaxx

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe zwei Fragen, hoffe jemand kann mir helfen:

1. Ich habe das S675IP vor ca. 1/2 Jahr gekauft und eingerichtet. Ich bin Kunde bei Arcor und von dort habe ich meine Daten für VoIP auch erhalten.
Damals alles eingerichtet und es funktionierte auch. Jetzt habe ich VoIP eine Zeit lang nicht genutzt und wollte es heute wieder mal nutzen, leider ohne Erfolg: Wenn ich eine Nummer wähle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung "VoIP Status Code: 407" und drei sich immer wiederholende Töne in verschiedenen Frequenzen. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert, was kann das sein??

2. Desweiteren habe ich auf die linke obere Schnelltaste Rufnummernunterdrückung ("Anonym") gelegt. Wenn ich dies jetzt nutze, wird vor der Nummer *31# gewählt und ich bekomme die Ansage

"Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich."

Auch dies hat früher funktioniert... Was ist da los??

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfestellung!
 
So, nach etwas rumprobiererei ein Zwischenergebnis:

1. Mein Arcor VoIP-Anschluss funktioniert mit der Software, nur nicht mit dem S675 IP. Es muss also ein Konfigurationsproblem sein. Hat jemand Arcor-VoIP bei sich erfolgreich konfiguriert und kann mir die Daten, die in dem Webinterface einzugeben sind, geben? Habe viel probiert, nichts funktioniert, ständig andere Fehlermeldungen.

2. Arcor scheint *31* anstelle von *31# zu verwenden, manuell funktioniert es. Kann ich die Voreinstellung des S675IP für diesen Code irgendwie ändern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.