o2 Surf & Phone Router benutzen aber WLAN über Fritz Box

icetiger1000

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin vor einigen Tagen zu o2 gewechselt und rundum zufrieden mit dem Wechsel. Habe den o2 DSL-L Anschluß gewählt. Telefonieren und faxen klappt wunderbar.

Das einzige was stört ist die WLAN Sendeleistung der o2-Box. Nach 5 m-Luftlinie im Gebäude (mit Holzdecken zwischen 1. + 2. Etage) empfängt meine Playstation 3 gerade mal noch 7 % Sendeleistung. Das war vorher mit der Fritz Box wesentlich besser.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich meine Fritz Box 7170 an den o2-Router anschließe um das WLAN über die Fritz Box zu betreiben? Und welche Einstellungen muss ich an den Geräten vornehmen (Fritz Box und o2 Router).

Ich würde mich über eine einfache Beschreibung zu meinm Problem sehr freuen - ich bin nämlich kein Technik-Freak..........


Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht

icetiger1000
 
Hallo icetiger, willkommen im Forum!

Schau dir mal diesen Thread oder auch unser Wiki an, das sollte dir schon mal weiter Helfen.

Denk daran, daß du die Box in den IP-Bereich des Zyxel außerhalb des DHCP-Bereiches einbindest, also als .2 oder ähnlich.

Lesestoff gibt es auch noch hier, oder generell im Zyxel-Forenbereich...
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antwort - aber in all den Beiträgen finde ich nicht wirklich eine Lösung zu meiner Frage.

Hat denn keiner eine Idee?

Viele Grüße
icetiger1000
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.