O2 DSL P-2602 Reichweite

GK4

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

mein erster Beitrag, wie kann ich die Reichweite, ich brauche 70 Meter, von dem originalen O2 Router (oder was das ist) erhöhen.

Ich könnte den Roter so aufstellen, das nur eine Scheibe zw. Router und Notebook wäre.
Der ist im Haus in der zweiten Etage, also 3 Meter nach unten und 70 Meter weg.
Ist das irgendwie möglich?

Danke
GK
 
Das Thema würde mich auch interessieren! Habe auch Probleme mit der WLAN Reichweite des o2 Routers - sonst funktioniert er allerdings super (Telefon, Fax etc.).

Ich überlege, die FritzBox hinter den Router zu hängen und nur das WLAN über die FritzBox zu betreiben - man konnte mir auf meine Frage hier im Forum allerings noch nicht helfen.

Grüße

Icetiger1000
 
Da WDS im Router deaktiviert ist, wird aus meiner Sicht Zusatzhardware notwendig.

Lösung : WLAN-AP an LAN-Ausgang hängen, bessere Antenne an den AP (ab 1,99+ Antenne)
Evtl. kann eine FB (typabhängig) als Router hinter das Ufo.
 
Guten Morgen,

@Ariva, kannst Du das bitte mal für einen der Keine Ahnung hat erklären?

Würde eine externer (USB mit Antenne) WLAN im Notebook auch was bringen?

Besten Dank
 
Oh sorry, dann etwas deutlicher ...

Entweder den O2Ruter durch was sinnvolleres (möglichst mit Antennenanschlußadapter) ersetzen oder hinter dem O2Router einen sogenannten WLAN-Access-Point (ebenfalls mit ext. Antennenanschluß) anschließen. An diesen kann man eine Antenne (Yagi o.ä) anschließen. Eine Richtantenne auf der Gegenseite macht das dann perfekt.

Ein WLAN-USB-Stick hat meist schlechtere Eigenschaften als eingebaute WLANs und PC-Cards. Bringt also nichts.
 
Kann man die Leistung der Antenne nicht irgendwie erhöhen oder an dem O2-UFO eine andere Antenne anbringen (ggf. mit Gehäuseöffnung des Routers)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.