Fritz!Mini FW 05.02.01 ist online

reklov

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
18
Moin,

habe mir gerade das Update aufgespielt. Mal sehen, was neu ist.

MfG Volker
 
Hab das Update auch erhalten. Auf den ersten Blick nix Neues gefunden (7270, zwei Monate alte, aber dennoch brandaktuelle Firmware)
 
Moin,

habe mir gerade das Update aufgespielt. Mal sehen, was neu ist.

MfG Volker
neu ist die FW 54.04.56-10927 für 7270 bekommt man nur mit Mini FW 05(07).02.01
Mfg hoppels67
 
Moin,

........ Mal sehen, was neu ist.

Da gibt es wahrscheinlich wenig zu sehen! Die Funktionalitaet steckt sowieso in der Box. Es sind wahrscheinlich ein paar Bugs, wie z.B Akkuentladezeit, weniger (oder mehr :blonk:).
Nervig finde ich das man nicht weiss ob es eine Beta ist oder eine Final und was verbessert wurde und am nervigsten: das man nicht mehr zurueck kann.
Also ich kann der neuen Art von AVM mit Kunden umzugehen nichts abgewinnen. Fuer Tech-Noobs mag das ja alles sehr "praktisch" sein: Update, nur ein mal klickern, fuer mich ist das nix!
Also, Versuchskaninchen vor, ich warte noch :).

Gruss
Matthias
 
@MatthiasM: Jetzt beruhig Dich, den Link für die neue Firmware wird schon einer posten... freu Dich doch, dass es nach zwei Monaten was neues gibt - neue Mini-Firmware, neue 7270-Firmware


Also mein Firmwareupdate der 7270 klappt noch nicht. Fehler sagt er. Hat jemand denn schon nen Link, dann könnte ich es von Hand probieren?


CHANGELOG
-----------
Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Version: 54.04.56-10927

Build: 08.04.25

Sprache: deutsch


Neue Funktionen:
- Bedienung des FRITZ!Box-Anrufbeantworters über das FRITZ! Mini-Menü.
- Klingelton-Konfiguration über die PC-Software Gini!.
- Powerschlaf: FRITZ! Mini erkennt, wenn die FRITZ!Box Nachtschaltung aktiviert.
- Telefonie: Stummschalten während eines Telefonates.


Verbesserungen:
- Musik: Verbesserungen bei der Wiedergabe von Webradio und eigener Musik.
- System: Erweiterung der FRITZ!Box Support-Daten.
- GUI: eingerichteter Benutzername wurde u.U. sehr spät in der Kopfzeile sichtbar.
- GUI: Lautstärkeregler überarbeitet, Anzeige von Pegel und Pegelbereich.
- GUI: Navigation bei Musiktiteln (vorheriger Titel) verbessert.
- GUI: maximale Lautstärke bei Kopfhörer, Systemstecker verringert.
- GUI: Message Waiting Indication (Briefsymbol) verbessert.
- Telefonie: beim Anklopfen steht jetzt hinter 'Beenden' der Name der aktiven Verbindung.
- Telefonie: Redundanter Eintrag "Anrufbeantworter" wird jetzt aus der Anrufliste gefiltert.
- Telefonie: sofort abgewiesene Anrufe werden auch in der Liste der Anrufe in Abwesenheit aufgenommen.
- Telefonie: überarbeitetes Abhören von Sprachnachrichten.
- Telefonie: Verbesserung des Handlings anklopfender Anrufer.
- Telefonie: Verbesserung der Navigation im Telefonbuch-Menü.
- Telefonie: Regeln der Lautstärke in Telefonie-Untermenüs verbessert.
- Telefonie: Verbesserung der Wählhilfe mit angemeldeten FRITZ! Mini-Geräten bei Ziffernwahl.
- Telefonie: Verbesserung der Anwahl aus der Anrufliste.
- RSS/Podcast: Überarbeitung der werkseitig angebotenen Inhalte.
- RSS/Podcast: Verbesserung der Navigation.
- WLAN: Nachtschaltung korrigiert


Weitere Verbesserungen im Überblick:
- DSL: neuer DSL-Treiber verbessert die DSL-Synchronisation an problematischen Anschlüssen
- DSL: DSL-Monitoring und Einstellungen der DSL-Störsicherheit
- System: VPN-Status auf der Übersichtsseite
- System: DDNS-Status in den Komfortfunktionen
- System: Sammelanzeige der INFO-LED bei neue Nachrichten, Faxempfang und/oder Anruf in Abwesenheit
- System: Textüberarbeitungen bei der Fernwartung und dem Push Service
- System: Onlinehilfe verbessert
- Telefonie: Wählhilfe nach extern erfordert ein Kennwort
- Telefonie: passive Faxweiche ermöglicht die Faxerkennung am analogen Anschluss
- WLAN: Kompatibilität zu diversen WLAN-Clients verbessert

Und hier der Link:

http://update.avm.de/7270_Mini_Firmware/fritz_box_labor-10927.image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
über die Mini habe ich für mein 7170 über die Updatefunktion jetzt die Version
29.04.56.10954 erhalten.
Da war steamy24 um eine Minute schneller!!
Es gibt auch eine neue Gini 1.00.64
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
in der neuen Gini kann man jetzt auch Klingeltöne aussuchen und einspielen.
 
ACHTUNG ! VORSICHT vor der neuen Firmware.

Hab die Firmware vertrauensvoll angenommen für Fritzbox 7270 und auch die für den Mini selber.
Nun ist mein ganzes WDS weg. Geht nix mehr mit WDS. Daraufhin hab ich bitterböse bei AVM gradeben angerufen. Tja ein zurück auf der Fritz geht sicherlich, aber das auf dem Mini geht nicht mehr zurück. Nach Aussage des AVM-Supporters kann ich nach zurücksetzen einer Firmware mit WDS für die Fritz 7270, den Mini leider nicht mehr benutzen. Toll AVM. Da geht gleich ein Beschwerdebrief an AVM. Ich bin sowas von Sauer.

Was habe ich nun für Möglichkeiten.
- Da das Mini grade 2 Wochen alt ist, umtauschen bei MM und eins mir älterer Firm nehmen.
- Oder hat jemand noch die letzte bis gestern gültige Betafirm für die 7270 die vom Assistenten anliefert wurde?

Wäre nett wenn die jemand mir zur Verfügung stellen könnte.

Gruß Wuschi6
 
Firmware ist unterwegs, berichte mal ob Du das Mini wieder anmelden kannst.
 
Wds 7170

Moin,
über die Mini habe ich für mein 7170 über die Updatefunktion jetzt die Version
29.04.56.10954 erhalten.
Da war steamy24 um eine Minute schneller!!
Es gibt auch eine neue Gini 1.00.64

Funktioniert die 7170 dann noch als Repeater oder ist WDS auch weg. Es nervt ohne Ende, dass AVM Firmware rausgiet bei der plötzlich kein WDS mehr drin ist. Eigentlich eine Frechhet, denn das kann man ja wirklich in der Funktionsübericht angeben.

jkrauss
 
Moin,
in welchem Format sind eigentlich die Klingeltöne?
 
@reklov

im mp3 Format
 
@ Danke Wotan-Box.
Die Mini lüppt wieder und WDS geht auch und meine Sicherung konnte ich dank passender Firm auch einspielen. Nur Gini und der Mini-Installer meckern, dass keine Fritzbox mit Mini-Unterstützung vorhanden ist. Aber nochmal falle ich nicht auf AVM rein!

Gruß Wuschi6
 
Funktioniert die 7170 dann noch als Repeater oder ist WDS auch weg. Es nervt ohne Ende, dass AVM Firmware rausgiet bei der plötzlich kein WDS mehr drin ist. Eigentlich eine Frechhet, denn das kann man ja wirklich in der Funktionsübericht angeben.

jkrauss
Hallo, also bei mir funktioniert WDS nach Aufspielen der neuen FW an der 7170 (=Master) einwandfrei !
 
@MatthiasM: Jetzt beruhig Dich, den Link für die neue Firmware wird schon einer posten... freu Dich doch, dass es nach zwei Monaten was neues gibt - neue Mini-Firmware, neue 7270-Firmware
[...]
Wo ist der Link zum Changelog der Fritz!Mini FW 05.02.01 (Threattitel!)?
Ist es eine "Final" oder eine Beta?

Gleiches zur 29.04.56-10954!

[...]
 
[...]
Firmwares laufen bei meinem Mini und der 7270 bisher stabil und gut.
 
Hallöle,

so, habe seit gestern die neue Firmware 29.04.56-10954 für die 7170 drauf sowie 05.02.01 (MiniD 3.8.37) für die Fritz!Mini und Gini ebenfalls upgedatet.
Man(n) gönnt sich ja sonst nix :)

Die 7170, der Mini sowie Gini laufen (noch) stabil. Klingeltöne lassen sich nun auch bei mir ohne Probleme einstellen und funktionieren auch korrekt.

Neue Funktionen habe ich bei der 7170 sowie Gini nicht entdecken können.
Beim Mini allerdings kann ich ein paar optische Änderungen sowie kleine Funktionserweiterungen erkennen die allerdings nicht erwähnenswert sind.

Ich persönlich finde, das es bis jetzt die stabilsten Firmwares bzw. Updates für die 7170, den Mini und Gini sind.

Gruss

Mike
 
[...]
Ich bin mit Mini + 7170 eigendlich ganz zufrieden, mich stoert nur die neue Updatepolitik. Der Beitrag von Szennfour ist fuer mich schon mal etwas hilfreich, ersetzt mir aber immer noch kein Changelog.
 
Bitte persönliche Zwistigkeiten auch im persönlichen Rahmen (z.B. per PN) austragen - Beiträge bzw. Beitragsteile, die so rein gar nichts mit dem Fritz!Mini zu tun haben, wurden und werden fachgerecht entsorgt.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.