Transcodieren mit Mediatomb

badsl

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat jemand hier das Transcodieren von Videos mit Mediatomb zum Laufen bekommen? Wie genau müsste die Config-XML-Datei für die Fritz!Medai 8040 aussehen?

Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich mir erst ein Profil für die Erzeugung von WMVs machen, und dann die anderen Formate damit verknüpfen?

Danke für Infos,
Martin
 
Ich kenne mich zwar mit Mediatomb nicht aus, aber wenn das analog wie beim TVersity läuft, dann kannst Du das Profil von der XBox verwenden, sofern vorhanden.
Alternativ fällt mir grad noch ein, dass der VLC unter Linux auch eine Alternative sein könnte. Damit beschäftige ich mich gerade auch, allerdings für Windows. Der könnte eine gute Ergänzung zu meinem TVersity sein . Für die FritzMedia könnte er Sinn machen weil er auf jeden Fall VOD devices unterstützt, steht jedenfalls irgendwo im WIKI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin an der selben "Baustelle" und ich habe das noch nicht zum Laufen bekommen. Hierzu müßte man wissen, was sich genau hinter dem WMV versteckt. Sollte es sich ausschließlich um WMV9, heißt ASF mit WMV3 (FourCC-Code) handeln gibt es für ffmpeg bzw. vlc keine Chance, da diese zwar decodieren aber nicht encodieren können.

Somit müßte man erst die genaue Spezifikation des Decoder kennen, denn auf dem Standard WMV (ASF) funktioniert zumindestens das bei mir nicht.

Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.